Denn Tiere sind keine Maschinen

Laras 14. MUHday

von Admin, am 22.02.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=A-kakhlC6HM
Von Mitte bis Ende Februar könnte man fast meinen, dass manche Rinder mit einem dritten Horn herumlaufen. Das täuscht allerdings, denn es handelt sich dabei um ein Partyhütchen, das unsere Belegschaft in dieser Zeit gar nicht absetzen muss. Auch heute geht unser Feier-Marathon weiter, denn Lara wird 14 Jahre alt.

Sie kommt aus dem selben Mastbetrieb mit Anbindehaltung wie unsere Anna. Dort wurde die beiden zwar schnell freigekauft, kamen dadurch leider aber nur vom Regen in die Traufe. Denn ihr neuer Besitzer hielt es für eine tolle Idee, sich sein Grundstück über den Sommer mit zwei Kühen zu verschönern, um dann im Herbst echtes Biofleisch auf dem Teller zu haben. Zum Glück hatte er aber die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die sich mit Butenland in Verbindung setzte und sich erkundigte, ob nicht eine Vermittlung möglich wäre. Das war sie und so reisten Anna und Lara im Oktober 2010 ins Kuhaltersheim.

Hier lebten sich beide ruckzuck ein, so etwas klappt natürlich immer besonders gut, wenn man direkt die beste Freundin dabei hat und die neue Umgebung gemeinsam erforschen kann. Allerdings hielt das Schicksal für die MUHbilarin noch einen fiesen Schicksalsschlag parat, denn im letzten Monat wurde bei ihr ein Plattenepithelkarzinom diagnostiziert und das komplette Auge musste operativ entfernt werden, da ohne das betroffene Lid kein Halt mehr dagewesen wäre. Aber auch das hat Lara nicht aus der Bahn geworfen und hindert sie überhaupt nicht daran, ihren Butenländer Alltag zu meistern.

Auch die Fete wurde davon nicht beeinflusst, ganz im Gegenteil lief die Gästeliste mit Mattis, Meentje, natürlich Anna, Chaya, Emil und Leevke fast über. Die Patentante Tamara aus Mannheim hat die Geschenketafel gedeckt und dabei auch nicht die menschlichen Angestellten von Sir Archie vergessen, die sich für die Leckereien ganz besonders herzlich bedanken möchten. An das Video haben wir noch ein paar Szenen mit Lara und Anna gehängt, einfach um diese außergewöhnliche Freundschaft fürs Leben nochmal hervorzuheben. Wenn man Lara fragen würde, dann wäre diese absolute Vertrauensperson, die immer an ihrer Seite steht bzw. liegt, sicherlich auch das beste Geschenk, das sie jemals bekommen hat.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Laras 14. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Tse,die KUHle Räuberbande ist wohl
    nur noch im Feier-Modus. Happy Birthday,liebe Lara♥️,und von Herzen alles Gute für Dich.
    Schön zu sehen,wie gut Laras Auge verheilt ist !

  2. Gabriele sagt:

    Alles Liebe und Gute für die tapfere Lara zu ihrem Ehrentag. Ich freue mich für sie, dass sie trotz der Augen-OP gut zurechtkommt. Was für eine tolle Geburtstagsparty auf der so viele hungrige Gäste eingetroffen sind. Lebe hoch, liebe Lara und bleib schön gesund.

  3. Silke sagt:

    Happy MUHday, Süße ❤❤❤

  4. Ira sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Lara, habe viel Spaß mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert