Happy MUHday, Elsa

von Admin, am 19.02.2023.

Der Tanzboden im Stall ist noch warm, weil erst vor 3 Tagen Janne ihren 7. MUHday gefeiert hat, da zieht auch schon das nächste Mitglied der Familie Rübergemacht nach. Unsere Elsa wird heute nämlich 10 Jahre alt. Sie ist das dritte Mitglied dieser Familie, die nur aus Personen besteht, die sich aus Eigenantrieb vom Nachbarbauern auf die Butenländer Weiden durchgekämpft haben und sich dabei weder von Zäunen noch von Wassergräben aufhalten liessen. Hier auf dem Hof gilt das Motto, dass jeder bleiben darf, der unser Paradies aus eigenen Kräften erreicht, da bildete selbstverständlich auch Elsa keine Ausnahme und bereichert seit 8 1/2 Jahren den Hofalltag enorm.

Zur Geburtstagsfeier kamen dann mit Martin und Leevke auch gleich zwei liebe Gäste und holten sich ein Stück von der Heutorte ab. Den Gabentisch deckten die Patentanten Petra aus Paderborn, Simone aus Eberswalde, Ira aus Wietze und Petra aus Ludwigshafen. Und wir hängen als Geschenk noch einen kleinen Rückblick ans Video, der sehr schön unterstreicht, was Elsa für eine Power-Kuh ist. Ihre Rangkämpfe erledigt sie sehr souverän und gehört deshalb definitiv der Chefetage in der Herde an. Trotzdem ist sie auch neugierig geblieben, pflegt ihren Freundeskreis und lebt die große Butenländer Freiheit in vollen Zügen aus. Zusammengefasst ist sie einfach eine Traumkuh, der wir hoffentlich noch viele, viele MUHdays ausrichten dürfen.

6 Antworten zu “Happy MUHday, Elsa”

1. Silke sagt:

Alles Liebe zum MUHday, Du süße Maus ❤❤❤

2. Ira sagt:

Meine liebe Elsa,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie Gesundheit und viel Spaß mit deinen Freunden!
    Du bist eine so hübsche, stattliche Kuh geworden,ich freue mich, daß du mein Patenkind bist.
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder,ich freue mich sehr darauf!❤️❤️

3. margitta sagt:

hallo alle LeserInnen, das muss ich einfach loswerden. Ich habe nichts gegen das karnevalistische Brauchtum, wie es gerade hier in Köln gepflegt wird. Wir brauchen diesen Frohsinn, angesichts der schrecklichen Ereignisse. Aber wir brauchen dafür keine Pferde!! Es sind, so traurig das klingt, 200 im Einsatz!!TRotz einiger Unglücke. Habe überlegt, was ich tun kann angesichts der Massen.Gar nicht so einfach. Liebe Grüße aus Köln.

4. Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

Hallo Margitta,
    es gibt – mal wieder – eine Petition gegen den Einsatz von Pferden in den Karnevalsumzügen. Das ist natürlich nicht besonders viel was man tun kann aber besser als gar nichts.

Liebe Elsa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem MUH-Day. Ich wünsche Dir noch ganz viele wunderbare Butenland-Jahre. 🙂

@Liebe Margitta, da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Auch die armen Kutschenpferde vor allem in Wien, sollten endlich in Rente gehen dürfen.

Liebe Elsa, Du hübsches Mädchen alles Liebe zu Deinem Muhday vor allem Gesundheit. Wie schön, dass auch die scheue Stine ein Gast auf Deiner Party war.