Denn Tiere sind keine Maschinen

Genug ist genug!

von Admin, am 11.02.2023.


Ihr seht es am Gesichtsausdruck unseres Hofleiters: Heute musste Sir Archie doch mal wieder eine Mitarbeiterin streng verwarnen. Getroffen hat es diesmal Synje und ehrlich gesagt war das auch überfällig. Bei den unangekündigten Geschwindigkeitskontrollen von unserem Chef hat das Pekometer bei der jungen Dame mehrmals Geschwindigkeitsübertretungen von bis zu 11 km/h gemessen, sogar in den verkehrsberuhigten Zonen wie Rindertagesstätte (mit dazugehörigen Schulweg) und Seniorenliegeplätze. Außerdem haben sich einige Angestellte über die blauen Flecken beschwert, die vermehrt auftreten, weil Miss Superfrech im Galopp auf das Personal zuprescht, um es dann spielerisch auf die nicht mal vorhandenen Hörner zu nehmen. Eine anonyme Beschwerde ist von Mariechen Rosa (sehr wahrscheinlich ein Fakename) eingegangen, die monierte, dass ihr Stallzauberspiegel sie nun seit mehreren Wochen nicht mehr als Prominenteste im ganzen Butenland bestätigt, sondern eine gewisse Synje hinter den 7 Stalltüren bei den 7 Futterraufen als tausendmal prominenter ausgibt. Synje hat auch 2 Sekunden über den Tadel nachgedacht, nur um dann das Geschwindigkeitslimit bei ihrem Abgang um die neue Rekordmarke von 14 km/h zu überschreiten. Die Jugend von heute, nicht mal Respekt vor der langen Pfote des Gesetzes.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Genug ist genug!”

  1. Martina sagt:

    Klasse Text (Pekometer ha,ha) und tolles Foto. Wieder einmal keine
    Luft nach oben – eben typisch Hof Butenland♥️ !

  2. Gabriele sagt:

    Auf den ersten Blick dachte ich, da schaut ein kleiner Esel über die Mauer. Synje ist ein kleiner Wirbelwind, wieder nur ein Zeichen, wie wohl sich die Tiere fühlen und ihre ganz eigene Persönlichkeiten bei Euch entfalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert