Denn Tiere sind keine Maschinen

Emils 8. MUHday

von Admin, am 27.02.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=iOi3PelTCYQ
Unser Emil wird heute 8 Jahre alt. Er ist fast genauso lange ein Butenländer, nur die ersten Wochen seines Lebens musste er woanders verbringen. Und die waren wirklich turbulent für das 11. Kalb der mittlerweile verstorbenen Oma Lenchen. Als wir diese freundliche Dame übernommen haben, erfuhren wir zufällig, dass auch ihr letztes Kind, also Emil, noch auf dem Hof lebte. Dementsprechend waren wir sehr daran interessiert, diese Familie gemeinsam bei uns aufzunehmen, doch leider verkaufte der Bauer trotz bereits gemachter Zusage an uns Emil weiter. Somit begann ein echtes Wettrennen mit der Zeit. Zum Glück haben wir das durch unsere Hartnäckigkeit gewonnen und konnten Lenchen nach Anfragen bei 2 Händlern und sogar einem Mäster wenigstens mit ihrem letztgeborenen Kind nach ein paar Wochen harter Recherche wiedervereinen. Aufgrund dieser Detektivarbeit erhielt Emil auch seinen Namen, angelehnt an das Kästner-Buch „Emil und die Detektive“.

Gefeiert wurde heute mit Martin, mit dem er an der Tränke auch schon längst Brüderschaft geschlossen hat, und der flotten Stine. Natürlich hat sich auch Hofleiter Sir Archie seinen Anteil von der Heutorte abgeholt, schließlich bezahlt er als Geschäftsführer und Konzernchef den ganzen Bums. An das Video haben wir noch Emils Ankunft, sein Wiedersehen mit Mama Lenchen und ein paar Impressionen aus seinem Leben angehängt. Und gratulieren dazu natürlich auch ganz herzlich zum Jubiläum, in der Hoffnung noch ganz viele MUHdays für diesen Traumochsen ausrichten zu dürfen.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Emils 8. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Emil, zu Deinem Geburtstag. Alles Gute und ein langes, relaxtes Leben wünsche ich Dir. 🙂

    Die Familienzusammenführungen sind sooo ergreifend schön. Man sieht dem kleinen Emil richtig an, wie glücklich er war, sich auf der Weide an seiner Mama orientieren zu können.♥

  2. Gabriele sagt:

    Du süßer, hübscher Emil mit Deinen schönen, außergewöhnlichen Hörnern. Alles Gute zu Deinem Ehrentag und vor allem Gesundheit sende ich Dir von Herzen. Hoffentlich war für Dich noch genug von Deinem Geburtstagskörbchen übrig!

  3. Ira sagt:

    Lieber Emil,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!❤️❤️

  4. Silke sagt:

    Hach, Du süßer Fratz, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem MUHday ❤❤❤

  5. margitta sagt:

    Toll, dass Archie den ganzen Bums bezahlt. Ach , Pippilotta, wie gerne hätte ich dir noch ein Brötchen gewünscht. Meine Hunde lieben Brötchen, wenn ich zum Bäcker gehe. An alle LeserInnen, bitte verschickt nicht diese Kunststofftiere.

  6. Bärbel und Lasse sagt:

    Lieber Emil,wir gratulieren dir zum Geburtstag.Vor 6 Jahren hab ich dich auf Butenland als Patenkind ausgesucht und die Patenschaft meinem Enkel zum Schulanfang geschenkt.Inzwischen hat er dich besucht und wir denken immer gern an den Glückshof an der Nordsee.Liebe Grüsse an alle von Berlin und Michendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert