Denn Tiere sind keine Maschinen

Die wichtige Früherkennung

von Admin, am 05.02.2023.


Sir Archie ist 9 Jahre alt, das ist zwar das beste Mannesalter, trotzdem sollte er jetzt regelmäßig zur Darmvorsorgeuntersuchung gehen. So lassen sich viele Krankheiten schon im frühen Stadium erkennen, das kann man gar nicht als wichtig genug einstufen. Zum Glück hat Hope auch erst kürzlich ein thematisches Fernstudium abgeschlossen und ist jetzt ausgebildeter Gastroenterologe. Beziehungsweise in seinem Fall natürlich GastroGANSrologe. Deshalb geht er jetzt einmal im Monat über den Hof und schaut allen älteren Bewohnern kurz in die Poperze. Und das so fachmännisch, dass es die meisten Patienten gar nicht merken, wie auch der Chef auf dem Tagesbild demonstriert. In einem Altersheim wie bei uns ist so ein Service selbstverständlich hochwillkommen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Die wichtige Früherkennung”

  1. Wo aus wu sagt:

    Vielleicht ist Hope einfach nur verzweifelt, weil dieses neue Gesicht nicht auf ihn reagiert. Wart Ihr mit ihm mal beim Sehtest?

  2. Varken sagt:

    @Wo aus Wu: *Lach!!“

  3. margitta sagt:

    Ich finde Darmvorsorgeuntersuchungen sehr wichtig, wenn sie richtig ausgeführt werden. Auch die Untersuchung bei einer Hodenkrebsdiagnose, oder sind eure Hunde davon nicht betroffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert