Der Schöne und der Mensch
von Admin, am 10.02.2023.Unser Texter Jens hat seine Höhle im Sauerland tatsächlich mal verlassen und ist für ein paar Tage gen Butenland gereist. Nach langwierigen Verhandlungen konnten wir ihn sogar vor eine Kamera zerren, was hauptsächlich Ole geschuldet ist. Der Plan, den die beiden dabei geschmiedet haben, beinhaltet nämlich, dass sich die Leserschaft sowieso nur für unseren ehemaligen Zirkusstar (also Ole, Jens konnte trotz seines fantastischen Purzelbaums unverständlicherweise nie in diesem Metier durchstarten) interessiert und niemand auf den Nebendarsteller achtet, was beiden Beteiligten sehr gelegen kommen würde.
Ole ist übrigens das erste Rind, dass sich für den Besuch erwärmt hat. Der Hofleiter Sir Archie war wie immer sehr charmant, kümmerte sich aber vor allem um Dean. Das ist der Hund, bei dem Jens zur Untermiete wohnt und diese Gefälligkeit mit dem Öffnen von Dosen bezahlt. Auch Palau klebte (vor allem natürlich aus Sicherheitsaspekten) sofort an den Neuankömmlingen, Eberhard liess sich zu einem kurzen Begrüßungsgrunzen hinreißen und Cello war bei der Visite auf der Pferdekoppel sehr angetan. Aber das war es dann auch mit dem tierischen Interesse, der Rest unserer KUHlen Familie beobachtet den Gastauftritt im Pek-TV lieber aus der Ferne oder gar nicht. Das muss man den Tieren dann auch zugestehen und sie einfach in Ruhe lassen.
Es ist immer kontraproduktiv, wenn man einen Lebenshof betritt und sofort auf die persönlichen Favoriten zustürmt. Denn die sehen den Niedlichkeitsfaktor des menschlichen Gegenüber meistens im Minusbereich und sind dementsprechend nicht an spontanen Verbrüderungen interessiert. Wenn man stattdessen abwartet und still im Hintergrund geniesst, wird man recht schnell damit belohnt, dass plötzlich ein Ole an der Mauer des Hofvorplatzes steht, den Hals immer länger macht und so sein grundsätzliches Streichelinteresse signalisiert. Und eine schönere Geste kann es natürlich gar nicht geben
Kategorie: Allgemein
Zwei äußerst kreative Köpfe!
Einfach zauberhaft, dieser schöne Ole und der zugewandte Mensch.
Liebe Grüße!
Da isser ja, unser Jens. 🙂 Das ist ja toll, dass Ole und ein paar weitere Bewohner Dir ein Empfangskomitee bereitet haben.
Ich hoffe Palau war nicht allzu sekptisch gegenüber Dean.
Der Admin live und in Farbe! Viel Spaß und noch viele schöne Begegnungen mit all den lieben Butenländern!
PS Gehe ich recht in der Annahme, dass Frederik der rasende Reporter hier stellvertretend schreibt?
Cool, Jens mal auf Foto zu sehen.
Super, dass Dean seinen Chauffeur und Ghostwriter Jens mit zur Jahresbesprechung der Butenland Presseabteilung mitgenommen hat, da bekommen wir endlich Ole mal in Vollformat zu sehen ;).
Ahhh,jetzt hat auch meine Naivität die Wirklichkeit eingeholt,es gibt Jens,den genialen Texter vom Sauerland,da dachte ich doch tatsächlich,Karin widmed ihre geringen Nachtstunden den zauberhaften Texten,dankeschön Jens,dankeschön allen Butrnländern mit den wunderbaren Tieren.