Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Ernst des Lebens

von Admin, am 01.02.2023.

Heute war für Goofy ein aufregender Morgen, denn nachdem er sich jetzt mehrere Tage auf Butenland einleben konnte, stand heute das erste Gespräch in der Chefetage für ihn an. An dieser Stelle möchten wir mal kurz auf die Einrichtung von Sir Archies Büro hinweisen. Hättet ihr auf den ersten
Blick gedacht, dass es sich hier um die High-Tech-Zentrale des Butenländer Konzerns handelt? Natürlich nicht, weil der Hofleiter sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass die Vorstandsetage wie unser alter Stall aussieht, damit sich alle Angestellten von ihm gleich wohl fühlen.
 
Und so war auch Goofy noch ganz aus dem Häuschen, als er mit zittrigen Klauen per Express-Fahrstuhl in die 102. Penthouse-Etage des Sir-Archie-Towers gerast ist. Aber als er oben ankam, hat ihm eine Hühner-Sekretärin direkt eine Tasse Leitungswasser mit Schuss (ebenfalls Leitungswasser) gereicht und als er dann vor unserem sehr jovialen Chef stand, hat der ihm sofort eine Möhre aus besonders gutem Jahrgang angeboten, Goofy nochmal herzlich willkommen geheißen und ihn eher so nebenbei mit der hochkomplizierten Hofordnung („Paragraph 1: Sir Archie hat immer Recht, Paragraph 2: Falls das mal nicht der Fall sein sollte, siehe Paragraph 1“) vertraut gemacht. Das ist einfach Mitarbeiterführung im 21. Jahrhundert, kein Wunder, dass auch Goofy nach dem Termin noch MUHtivierter in sein neues Leben gestartet ist.

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Der Ernst des Lebens”

  1. margitta sagt:

    ich finde die Rollenverteilung super, könnte mir auch kein Huhn in einer Leitungsfunktion vorstellen. Oder war das nur ein Scherz? Stehe manchmal auf dem Schlauch. Muss noch viel lernen, mit Satire umzugehen.

  2. Varken sagt:

    ***Achtung, Doggy-Leaks!***Aus dem Tagebuch des Hofleiters: „Ich kann weißen Ohren nicht widerstehen. Das erinnert mich an meinen Opa, und dann will ich nur noch auf den Schoß. Hinfort wäre all meine mir innewohnende Autorität! Ich muss UNBEDINGT Contenance wahren. Aber Himmel noch mal, diese weißen Ohren… Reiß dich zusammen, Archibald!“

  3. Antonia sagt:

    Hoffentlich ist Goofy zufrieden mit seinem neuen Chef. Aber bei Archie kann ich mir nichts anderes vorstellen:-)

  4. Gabriele R. sagt:

    Der Schöne sieht aus wie der Bruder von Paul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert