Denn Tiere sind keine Maschinen

Das Outing der Cornelia Schmidt

von Admin, am 03.02.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=WatGuQugHsY
Olaf hat heute zum Kaffeeklatsch mit der dreijährigen Conny geklönt und dabei Erstaunliches von ihr erfahren. Von diesem uns bisher total unbekannten Lebenslauf erzählt er heute augenzwinkernd im Video, wobei wir euch viel Spaß wünschen. Wer sich den nicht verderben möchte, hört jetzt auf zu lesen, denn trotzdem wollen wir nicht verschweigen, wie tragisch Connys Vorgeschichte tatsächlich ist.

Nach ihrer Geburt lebte sie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder in einem winzigen, verdreckten Stall. Tageslicht, Einstreu und Frischluft waren Fehlanzeige. Ihre Mutter haben die beiden wie in der Industrie üblich nur kurz nach der Niederkunft gesehen, dann wurde die kleine Familie auseinandergerissen. Im ganzen Verlies gab es keine trockene Ecke, wo sich die Tiere hinlegen konnten, gefüttert wurden sie ausschließlich mit in Milchpulver gewälzten Brötchen.

Zum Glück hat sich dann der befreundete Hagel-Hof eingeschaltet und Conny übernommen. Für ihren Bruder kam jede Hilfe zu spät, er hatte drei Wochen vorher für immer kapituliert. Endlich bei anständigen Menschen angekommen, blühte Conny schnell auf und entwickelte sich zu einer selbstbewussten Kuhdame. Dann starben allerdings zwei der letzten drei Rinder auf dem Hof und Conny stand plötzlich ohne Artgenossen da. Das konnte natürlich nicht so bleiben und da Butenland und der Hagel-Hof schon lange befreundet sind, war schnell klar, dass die Süße eine Butenländerin werden muss. Hier wurde sie direkt nach ihrer Ankunft (fast genau vor einem Jahr, nämlich am 4.2.22) von Chaya, Ole und Co. stürmisch begrüßt und in der Familie herzlich aufgenommen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Das Outing der Cornelia Schmidt”

  1. wo aus wu sagt:

    Klingt doch plausibel! Jetzt wird Einiges klar. Weiter so!!

  2. Conny sagt:

    Ja, ja, die Conny alias Cornelia Schmidt…da ist doch unzweifelhaft klar, welche Fachzeitschrift Conny bevormuht…die Controlling & Management Review (CMR). Da holt sie sich dann die innovativen Ideen und Wege, Controlling noch erfolgreicher zu machen. So erfolgreich im Weg zu stehen, ist eindeutig die Krönung des Controlling und wird auch von vielen Führungskräften mit Begeisterung praktiziert. Dafür darf man sich in seinen wohlverdienten Pausen dann auch mal gehörig den Bauch kraulen lassen von seinen Mitarbeitern. So kann sich Olaf doch bestens von dem tagtäglichen Scheiß erholen….eine echte Win-win-Situation.

  3. Gabriele sagt:

    Ja, es ist ein sehr trauriger Start ins Leben gewesen, vor allem auch, dass Connys Bruder es nicht geschafft hat. Conny ist so schön und sehr lieb, zum Glück wird es ihr jetzt bei Euch für immer gut gehen.

  4. Antonia sagt:

    Super, das neue Tagebuch-Format! Jetzt haben wir nicht nur einen talentierten Schreiber, sondern auch noch einen unterhaltsamen Sprecher. 🙂

  5. Varken sagt:

    Sehr unterhaltsam – und eine neue „Tonart“ im Butenländer Tagebuch. Gerne mehr davon. Und die Wahrheit über Cornelia Schmidt (großartiger Name!) bleibt unter uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert