Denn Tiere sind keine Maschinen

Danis 14. MUHday

von Admin, am 20.02.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=cJVdxfFIcRY
Ende Februar ballen sich die Geburtstage und die Gäste geben sich dementsprechend die Klinke in die Klaue. Gerade sind die ersten KUHlen Kandidaten, die gestern noch auf Elsas Geburtstag sich selber haben fliegen lassen, mit leicht schwerem Kopf wegen einer Überdosis Partyheu aufgestanden, da können sie auch schon Dani gratulieren. Die wurde nämlich am 20.2.2009 in einem österreichischen Mastbetrieb geboren und feiert deshalb heute ihren 14. Muhday.

Dabei hatte sie damals Glück, mit Chaya über eine sehr lautstarke Freundin zu verfügen. Die schrie nämlich so herzzerreißend bei der Ankunft am Schlachthof um ihr Leben, dass tatsächlich jemand auf sie aufmerksam wurde und ihr eine Gnadenfrist verschaffte. Diese endete dann sogar in eine Vermittlung auf unseren Hof, vorher stand aber noch eine Quarantänezeit an, die Chaya nicht allein verbringen sollte. Also durfte kurzerhand auch Dani die Anbindehaltung gegen ein Ticket ins Glück einwechseln. Das Geburtstagskind wäre in seinem ersten Stall, wo es sehr wahrscheinlich auch einmal Mutter wurde, fast verhungert und ist dort konfisziert worden. Zum Schnäppchenpreis ist sie daraufhin an einen Mäster verkauft worden und im selben Stall wie Chaya gelandet.

Die beiden Österreicherinnen waren bei ihrer Ankunft auf Butenland ein bisschen wie Feuer und Wasser: Dani zeigte sich sehr selbstbewusst, zutraulich und optimistisch, Chaya war anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend. Ja, wir sprechen von der gleichen Chaya, die ihr als alles dominierende Rambo-Kuh aus unseren Videos kennt. Dani hat Chaya einfach sehr gut unter ihre Fittiche genommen und ihr abends im gemeinsamen Übergangsstall absolut überzeugend zugemuht, dass jetzt alles gut werden wird.

Die Jubilarin feierte heute allerdings alleine. Aber das sind ja sowieso immer die besten Feten, weil man dann das Buffet mit niemandem teilen muss. Dazu hat die Patentante Daniela aus Ergolding Taschengeld und einen Geburtstagsgruß auf die Feiertafel gelegt. Wir gratulieren wie jedes Jahr mit dem Ständchen von Judith und Georg, das die Butenlandfreunde Dani vor ein paar Jährchen geträllert haben. Bleib so, wie du bist, liebe Dani, und bereichere noch möglichst lange mit deinem Ösi-Charme unsere Familie.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Danis 14. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Ich sende liebe Geburtstagsgrüße an die charmante Österreicherin !
    Happy Birthday,liebe Dani♥️.
    Ich hoffe,dass sich das Rambolinchen auf dem Weg der Besserung befindet und bald wieder den Hof zusammenmuuuuuht !

  2. Antonia sagt:

    Ja, Wahnsinn, was auf Butenland gerade so los ist;-)
    Auch Dir, liebe Dani, alles Gute zu Deinem MUH-Day. Zum Glück geht das Leben manchmal unvorhergesehene Wege, die dann zum perfekten Ergebnis führen…..so war es auch bei Dir. Genieße noch lange gesund und munter das Butenländer Leben. 🙂

  3. Gabriele sagt:

    Liebe, wunderschöne Dani, von Herzen sende ich Dir meine Glückwünsche. Bleibe immer schön gesund und fit, damit Du noch viele, viele Jahre Dein wunderbares Leben genießen kannst. Happy Muhday und lebe hoch!

  4. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Dani!
    Habe ganz viel Spaß mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert