Denn Tiere sind keine Maschinen

Butenland vs. Bullerbü

von Admin, am 26.02.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=59Ps9HWROL4
Anna, Olaf und Karin übernehmen heute das Wort zum Sonntag und schildern euch den Alltag auf einem Lebenshof. Der hat nämlich gar nichts mit Bullerbü-Romantik zu tun, sondern besteht grundsätzlich aus harter Knochenarbeit, Sterbebegleitung inklusive Trauerzeit für Familienmitglieder, nicht existierenden Wochenenden und anderen Punkten, die man viel zu selten anspricht und von denen schon so manche/r HelferIn auf dem Hof komplett überrumpelt wurde. Es wird also etwas ernster, aber diese Videos müssen auch ab und zu sein, einfach weil sich darum ein Lebenshof dreht.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Butenland vs. Bullerbü”

  1. margitta sagt:

    Danke,, für den Bericht, bin ja selbst Trauer- und Sterbebegeleiterin. Allerdings für an Demenz Erkranke Menschen.Aber soviel Unterschiede gibt es gar nicht zwischen Tieren und Menschen.

  2. margitta sagt:

    na ja, Büllerbü ist ja auch nur eine Fiktion, wie Butenland ein Paradies ist. Vielleicht hat Astrid Lindgren das so erinnert, würde ich ihr auch gerne zugestehen, nachdem sie Mann und Sohn an der Alkohlismuskrankheit verloren hat.

  3. Ira sagt:

    Vielen Dank auch für diesen Einblick in euren Alltag!
    Schon wahnsinn, was ihr leistet, dafür kann man euch gar nicht genug danken.❤️

  4. ulla39 sagt:

    das war nun ein zu Herzen gehender Bericht über Euren Alltag.Mir fehlen weitere Worte, vor allem aus Respekt vor Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert