Denn Tiere sind keine Maschinen

Ansage Teil 2

von Admin, am 26.02.2023.

Heute gab es die zweite Ansage von Sir Archie an Palau. Vor einigen Wochen war der Anlass noch relativ harmlos, denn unser Security-Chef hatte nur Pavarotti falsch eingestellt und deshalb den ersten Linienbus verschlafen. Heute sah das Ganze schon sehr dramatischer aus, denn beim Blick in den Leckerchenschrank wurde festgestellt, dass ein Hundeknochen fehlt, verschärfend kommt dazu, dass weiße Fellbüschel am Tatort gefunden wurden. Unser Hofleiter hat sofort eine komplette Inventur des Leckerchenbestands angeordnet (Jan geht gerade im Haus rum und zählt), zusätzlich läuft eine Anaylse des
verdächtigen Materials im Labor des Hofleiters, das er mal in einem alten Yps-Heft erworben hat. Palau hat zwar ein sehr gutes Alibi, da er nie ins Haupthaus kommt und deshalb den Leckerchenschrank nicht erreichen kann, trotzdem wird es eng für ihn, wenn es sich beim Beweismaterial nicht um Flusen handelt.
 
Aktuelles Update: Das Laborergebnis hat gerade tatsächlich Flusen identifiziert und Reste des vermissten Snacks wurden neben einer Flasche 1958er „Eau de Bütenlo“ in Sir Archies Bürokörbchen gefunden. Da hat unser Chef in der Hektik des noch immer laufenden Jahresabschlusses einfach vergessen, dass er sich vorgestern um 4 Uhr morgens nach der ganzen Rechnerei noch etwas Gutes gegönnt hat. Palau ist aber nicht böse, dazu ist er viel zu erleichtert, denn so eine Ansage im aufrechten Stand vom Geschäftsführer ist natürlich immer ein echter Albtraum für Angestellte. Außerdem hat er selbstverständlich von Sir Archie einen Hundeknochen extra und eine persönliche Pfotenschlagentschuldigung bekommen.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Ansage Teil 2”

  1. Marianne sagt:

    Palau gefällt mir. Rute hoch, Kopf zur Seite. Das versteht Hofleiter Archi. Deshalb musste er erneut testen, ob vielleicht die Aufgabenbereiche neu aufgestellt werden müssen. Ich hoffe mal nicht, dass es ihm darum geht, Palau den Weg ins Haupthaus zu verwehren?!

  2. Martina sagt:

    Puh,da bin ich aber froh,dass sich das Ganze aufgeklärt hat und
    zwischen den beiden Fellnasen wieder
    alles okay ist.
    Was ist denn das bitte für ein
    klasse Text ???

  3. Antonia sagt:

    Na zum Glück hat der Leckerchen-Krimi ein gutes Ende gefunden.
    Sir Archie sollte mehr auf seine Gesundheit achten und weniger arbeiten. Dass er zwischendurch einen gezwitschert und das schon wieder vergessen hat, sind ernste Alarmsignale für einen Wuff-out.

  4. margitta sagt:

    ist schon toll, wie cool Alphahunde reagieren und sich nicht auf einen Streit einlassen.

  5. Ira sagt:

    Wie süß ist das denn?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert