Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen Goofy

von Admin, am 28.01.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=myuAo3Bt3dc
Die folgende Erklärung haben wir zusammen mit dem Museumsdorf Hamburg-Volksdorf ganz im Sinne von Goofy verfasst:

„Goofy ist heute auf Hof Butenland angekommen. Das Museumsdorf Hamburg-Volksdorf freut sich, dass er nach 2 Jahren Arbeit in einem Bildungsprojekt eine neue Heimat gefunden hat, und dass seine Geschichte weitererzählt wird. Die SchülerInnen des Walddörfer Gymnasiums sind gespannt darauf, Goofy bald besuchen zu können und sich auf Hof Butenland mit Themen des nachhaltigen Konsums zu beschäftigen.“

Und jetzt noch ein paar Worte zu dem Video und Goofy direkt: Der junge Mann ist drei Jahre alt und sehr menschenbezogen. Eine große Herde kannte er bis dato nicht, deshalb gibt es in dem Video auch einige Rempelszenen. Logischerweise ist er einfach von der neuen Umgebung und vor allem von plötzlich auftauchenden Artgenossen ziemlich überfordert. Für die Nacht haben wir ihm deshalb ein Einzelbett abgetrennt, damit er erstmal Ruhe hat und alles verarbeiten kann. Da Rinder aber die sozialsten Wesen überhaupt sind, machen wir uns keine Sorgen, dass Goofy schnell ankommen wird und seinen Platz in der Hierarchie findet. Nochmal ganz herzlich willkommen in der neuen Familie.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Willkommen Goofy”

  1. wo aus wu sagt:

    Na die Überraschung ist ja wohl gelungen! Ich jedenfalls bin total übergerascht!

  2. Gabriele sagt:

    Dieser wunderschöne Bursche hat soviel Ähnlichkeit mit Paul. Herzlich Willkommen, lieber Goofy Du hast ein wunderbares Leben vor Dir und ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken Deiner neuen Heimat und Deinen vielen neuen Freunden.

  3. Varken sagt:

    Doch noch ein Happy End für Goofy. Ich freue mich sehr-sehr-sehr.

    Und die Kinder mögen sich von allen Hasskampagnen erholen. Toll, dass das Projekt diesen neuen Weg geht!

  4. Silke sagt:

    Oooooooooohhhhh, wie toll ist das denn? ❤ Ich habe Goofys Geschichte verfolgt, div. Petitionen unterschrieben und so gehofft, dass sich das Museumsdorf doch noch ein Herz fasst und ihn auf einen Lebenshof umziehen lässt. Dass er nun sogar auf meinem geliebten Hof Butenland leben darf, erfreut mich dabei ganz besonders. Endlich kann sein Leben, um das so viele Leute gekämpft haben, richtig losgehen. Danke, danke, danke! Herzlich Willkommen, lieber süßer Goofy ❤❤❤

  5. Antonia sagt:

    Was für eine tolle Überraschung, dass die Geschichte von Goofy nun doch noch ein Happy End genommen hat!
    Das habt Ihr super gemacht mit Eurer besonnenen Art anstatt mit lautem „Tierschutz-Krakeele“ wie es damals in allen Medien war. Ganz leise und mit viel Liebe habt Ihr wieder eine Seele gerettet und ihm den besten Platz verschafft. Vielen lieben Dank 🙂
    Er wird sich sicher schnell eingewöhnen; er passt optisch und auch vom Alter gut zu Ole. Ich freue mich schon auf Videos, wenn die beiden was zusammen anstellen.

  6. Claudia Theisen sagt:

    Ich bin so froh, endlich ist er in Sicherheit…

  7. Inga sagt:

    Herzlich willkommen, Goofy. Und herzlichen Dank an die Butenländer, die das Bildungsprojekt zu einem undramatischen Ende gebracht haben.

  8. Elke Kloos sagt:

    Herzlich willkommen lieber Goofy.
    Ich wünsche dir ein langes unbeschwertes Leben auf Hof Butenland.

  9. Martina sagt:

    Wow, was für eine Überraschung !
    Ich bin hoch erfreut,dass es für Goofy♥️ nun doch noch ein Happyend gibt.
    Ich wünsche Goofy,dass er sich gut
    im schönen Butenland einlebt und
    hier viele KUHle Freundinnen und Freunde findet.
    Schön dass Du da bist,lieber Goofy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert