Denn Tiere sind keine Maschinen

Laras Befund

von Admin, am 26.01.2023.

Der histologische Befund von Lara ist inzwischen da. An ihm haben wir mal wieder gemerkt, mit was für außergewöhnlichen Tierärzten wir zusammenarbeiten dürfen. Als das Team
https://www.tierarztpraxis-schiffdorf.de/ damals zur Untersuchung kam, war die erste Vorab-Diagnose direkt ein sogenanntes Cancereye, also ein invasives bösartiges Plattenepithelkarzinom, und genau das ist auch das Ergebnis des Befunds. Die OP, bei der Laras Auge entfernt werden musste, war also goldrichtig.
 
Leider ist diese Krebsart durchaus hartnäckig und kann deshalb jederzeit zurückkommen. Auch Metastasen kann man nie komplett ausschließen. Aber das heißt nur, dass wir Lara weiterhin beobachten müssen, so etwas ist auf Butenland ja sowieso selbstverständlich. Der Tierarzt hat heute nochmal die Augenhöhle gespült und ausgewischt, außerdem hat Lara ein weiteres Langzeitantibiotikum bekommen. Zusammengefasst ist die Süße aber auf dem Weg der Besserung und kommt auch mit nur einem Auge gut in der Herde klar. Und das ist ja die Hauptsache.

Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Laras Befund”

  1. Martina sagt:

    Ich musste heute zufällig an Lara♥️ denken und habe mich gefragt,wie es ihr wohl gehen mag.
    Nun freue ich mich zu hören,dass die Zuckerschnute auch nach der OP gut
    in der Herde klar kommt.
    Danke an die Tierärzte und an die Butenländer natürlich sowieso !!

  2. Antonia sagt:

    Wie gut, dass Euer Tierarzt das sofort erkannt und entsprechend reagiert hat. Da besteht jetzt Hoffnung, dass nichts mehr wiederkommt. Jedenfalls wünsche ich Lara, dass alles ausgemerzt ist und sie noch viele gesunde und glückliche Jahre vor sich hat!

  3. Gabriele sagt:

    Ich wünsche Lara weiterhin gute Besserung, dass alles gut verheilt und sie für immer beschwerdefrei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert