Denn Tiere sind keine Maschinen

Meentjes 8. MUHday

von Admin, am 29.12.2022.

https://www.youtube.com/watch?v=vo2o3VFxiwc
Heute wird der letzte Geburtstag in diesem Jahr gefeiert, denn unsere Meentje wird 8 Jahre alt. Die Süße hat in ihrem Vorleben eine der typischten „Karrieren“ für eine Milchkuh durchmachen müssen. 4 von ihren ersten 6 Lebensjahren wurde sie alle 12 Monate zwangsgeschwängert, vier Kälberbabys wurden direkt nach der Geburt entführt und sie durfte sie nicht mal kurz sehen, und als ihre so geraubte Milchleistung dem Bauern nicht mehr profitabel genug erschien, sollte sie sogar umgebracht werden. Zum Glück haben Tierschützer für sie gekämpft und konnten sie im Januar 2021 nach Butenland vermitteln.

Hier legte sich die selbstbewusste Dame gleich am ersten Tag mit der Herdenchefin Chaya an und machte auch allen anderen Mitgliedern in ihrer neuen Familie sehr deutlich klar, was für eine souveräne Kuh sie ist. Folgerichtig ist sie quasi ohne Übergang in unserer Herde voll angekommen und wirkte von Stunde 1 an so, als würde sie schon immer auf Butenland leben. Wie sehr sie die Mutterfreuden vermisst hat, konnte man in diesem Jahr daran sehen, dass sie unsere jüngste Kuh Synje direkt nach deren Ankunft adoptierte und fast rund um die Uhr Zeit mit ihr verbrachte.

Für das Ausrichten der heutigen Geburtstagsfeier muss Sir Archie mal besonders gelobt werden. Denn trotz vollbelegter Ställe hat es unser Tausendsassa-Chef geschafft, die Heutorte so zu platzieren, dass Meentje sie geniessen kann, ohne dass sie gierig von Fine und anderen Party-Crushern abgedrängt wird. Zusätzlich hat die Familie Lorenzen aus Stedesand noch den Gabentisch gedeckt, so dass die Aftershow-Fete auch gesichert ist. Wir hängen als Geschenk noch die Ankunft der Jubilarin an und erinnern mit einer typischen Wascheinlage, was für ein reinliches Rind das Geburtstagskind doch ist. Alles Gute zum Ehrentag, liebe Meentje, wir hoffen noch viele Partys in den kommenden Jahren für dich organisieren zu dürfen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Meentjes 8. MUHday”

  1. Ira sagt:

    Liebe Meentje, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch ganz viele tolle Feiern wünsche ich dir!❤️❤️

  2. Martina sagt:

    Ich sende Meentje♥️ einen herzlichen Gruß zu ihrem 8. MUHday. Ich muss immer total lachen,wenn ich Meentje sehe,weil sie immer erhoben Hauptes durch die Herde wackelt. Kein Zweifel, diese KUHle Dame ist selbstbewusst und das kann man auch gaaaaaanz deutlich sehen.
    Happy Birthday, liebe Meentje !

  3. Gabriele sagt:

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Muh-Day, liebe Meentje. Bleib immer schön gesund und genieße Deine Freiheit.

  4. Silke sagt:

    Alles Liebe zum MUHday, Du süße Maus ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.