Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy MUHday, Jule

von Admin, am 20.12.2022.

https://www.youtube.com/watch?v=mQ47UufohVs
Unsere Jule feiert heute ihren 7. Geburtstag. Es ist also mittlerweile schon 7 Jahre her, dass sie von Jan zu ihrer Mama Jette getragen wurde, das Video dazu hängen wir natürlich auch heute zusammen mit ein paar Jugenderinnerungen an das Partyvideo.

Das Geburtstagsrind gehört zu den Rindern auf dem Hof, die noch nie Leid erfahren haben. Ihre Rettung war zwar hochdramatisch, weil ihr ehemaliger Besitzer ein Tierhalteverbot vom Veterinäramt bekommen hat und die Schlachtung der Herde bereits beschlossene Sache war. Aber die Süße hat durch ihre späte Geburt fast nichts von dem vollkommen verwahrlosten Stall mitbekommen und vor allem durfte sie immer bei ihrer Mama sein, was ungeheuer hilft und wovon andere Kälber leider nur träumen können. Als die kleine Familie dann im letzten Moment sogar nach Butenland vermittelt wurde, war das Glück endgültig perfekt und Julchen kennt all den Schrecken höchstens aus den Geschichten, die Mama Jette manchmal erzählt, wenn ihrem Kind nach etwas Gruseligem ist. Hier auf dem Hof durfte sie dementsprechend auch mit Mama aufwachsen, selbst heute orientiert sich Jette noch stark nach ihrem Julchen und die beiden liegen fast täglich zusammen, zumindest immer in Sichtweite, regelmäßige gegenseitige Leckeinheiten zur Pflege des Familienklimas lassen sich beide sowieso nicht nehmen. In der wichtigen Herdenhierarchie hat Jule deshalb auch schnell ihre Position bekommen und sicher gehalten.

Die heutige Fete lief recht intim ab, denn auf der Gästeliste stand nur die eigene Mama. Dafür kochte die Stimmung aber trotzdem so sehr über, dass das ganze Buffet vom Tisch gefegt wurde. Den Gabentisch hat die Patentante und Nachbarin Silke aus Butjadingen gedeckt, die Patentante Anke aus Wuppertal schickte ebenfalls Taschengeld. So wurde auch diese Feier wieder eine runde Sache, bleibt uns also nur zu hoffen, dass wir noch viele dieser Festivitäten für die Jubilarin ausrichten dürfen. Alles, alles Gute, liebes Julchen, und lass es heute nochmal richtig krachen, sobald Mama im Heu ist.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Happy MUHday, Jule”

  1. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Jule!❤️
    Habe weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden.

  2. Martina sagt:

    Himmlische Bilder von Jette♥️ und ihrem hübschen Julchen beim Mampfen bis der Tisch wackelt.
    Das schönste „Guck mal hier“ ever und dazu der verdutzte Blick von Jette,die ihr Glück kaum fassen kann.
    Schon so oft gesehen,aber immer wieder schöööön.
    Happy Birthday, liebes Julchen♥️ !!!

  3. Gabriele sagt:

    Liebes Julchen, alles Liebe und Gute zu Deinem Muhday! Du hast ganz viel Glück gehabt, dass Du zusammen mit Deiner Mama für immer ein Leben in Freiheit genießen kannst. Dies ist wohl das größte Geschenk für Euch beide. Happy Birthday, Du hübsches Mädchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.