Denn Tiere sind keine Maschinen

Ole

von Admin, am 12.11.2022.


Der zweijährige Ole kommt ursprünglich aus einem Zirkus. Artisten hatten ihn einem Bauern abgekauft, da sie selber Rindfleisch herstellen wollten. Als das glücklicherweise nicht klappte, liessen sie den kleinen Ochsen in dem Zirkus zurück, in dem sie gerade ihr Engagement beendet hatten. Dort lebte Ole unter Alpakas, irgendwann konnte (oder wollte) der Zirkus aber nicht mehr seine Futterkosten übernehmen, sicherlich auch weil sich ein Rind in so einem reinen Tierbegaffungsbetrieb nicht rentiert. Im letzten Moment wurde der kleine Mann von Tierschützern gerettet und nach Butenland vermittelt.

Hier wurde schnell klar, wie menschenbezogen Ole ist, denn er forderte von Tag 1 an seine Streicheleinheiten. Seitdem ist völlig ungeklärt, ob Karin oder doch Ole die Kuschelrunden mehr geniesst, zu gönnen ist es ja sowieso beiden Parteien.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Ole”

  1. margitta sagt:

    ja, ich freu mich für beide „Parteien“und dass Ole, der auf Menschen geprägt wurde, sein Leben geniessen kann,auch wenn ich mir sehr wünsche, dass alle Tier ihr Eigenleben führen können. Schliesse da uns Menschen nicht aus.

  2. Gabriele sagt:

    Es macht mich immer wieder traurig, dass Tiere der Willkür von verantwortungslosen Menschen so ausgeliefert sind. Welches Glück haben Eure Tiere, dass sie alle bei Euch sein dürfen und mit Liebe und Achtung behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert