Denn Tiere sind keine Maschinen

Jacob

von Admin, am 14.11.2022.


Wie alle Butenländer Katzen ist Jacob Wildthing ein Streuner, der irgendwann aus freien Stücken nach Butenland gezogen ist. Das ist übrigens auch der Grund, warum Katzen die einzigen Tiere sind, die keine Chance haben, durch Menschenvermittlung nach Butenland zu kommen. Hier lebt man als Katze einfach frei, geschlossene Türen existieren nicht, und wenn man sich nicht selber dafür entscheidet, seine Zelte längerfristig aufzuschlagen, dann wäre man direkt am ersten Tag wieder weg auf der Suche nach dem alten Zuhause.

Dieser Umstand macht es auch schwer, einen Geburtstag zu bestimmen, denn selbst der Ankunftstag liegt oft im Dunkeln, da die meisten Feliden erst wochenlang immer enger werdende Kreise um Butenland gezogen haben. Der eine oder andere Kandidat lebte auch unentdeckt längere Zeit im Pferdestall oder checkte woanders im Stealth-Modus erstmal die Lage aus.

Jacob ist auf jeden Fall seit über 14 Jahren in der Butenländer Familie und geniesst hier das Leben in vollen Zügen. Nicht ohne sich dafür hin und wieder zu revanchieren, zum Bespiel würde aktuell der Kalenderversand ohne seine helfende Pfote nur halb so gut vorankommen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Jacob”

  1. Martina sagt:

    Black Beauty mit schön glänzendem Fell !

  2. Gabriele sagt:

    Ich liebe Katzen. Wir hatten über sechzig Jahre ebenfalls viele von ihnen. Das Futter hat mir mehr und mehr Probleme bereitet und mich angeekelt. Inzwischen sind alle über die Regenbogenbrücke gegangen. Jakob ist wunderschön, ein stattlicher Kater und er sieht so viel jünger aus.

  3. Silke sagt:

    Der wunderschöne Jacob ❤❤❤ Er könnte glatt ein Brüderchen meines Jethros sein ❤

  4. ulla 39 sagt:

    Und wie er die Vorderfüßchen so elegant unter sich zusammengefaltet hat! Hinreißend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert