Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein bißchen Spaß muss sein

von Admin, am 19.11.2022.

https://www.youtube.com/watch?v=g7yZTcMUkPY
Heute können wir euch eine kleine Mini-Weideneröffnung präsentieren. Eigentlich haben wir die Flächen vorgestern gesperrt und die Familie nach Hause geholt bzw. haben dieses Jahr erstaunlicherweise alle freiwillig ihre Zelte abgebrochen und sind gen Ställe gezogen. Das Wetter war einfach sehr nass, kalt und verregnet, da hatten selbst die härtesten Kaliber in der KUHlen Familie keine Lust mehr. Heute kam aber nochmal die Sonne raus und uns wurde ein strahlender Spätherbsttag präsentiert. Also haben wir das Tor zu einer Weide nochmal geöffnet, die begeisterte Resonanz seht ihr im Video. Bei Anbruch der Dunkelheit sind die Damen und Herren aber wieder geschlossen in die kuscheligen Wohnzimmer zurückgekommen. Seit dem ersten Bodenfrost vor ein paar Tagen ist das Graswachstum beendet und die Heuraufen wurden von uns auch bereits abgebaut, da macht es einfach auf Dauer keinen Spaß mehr in der großen Freiheit. Die Stallsaison ist jetzt also eingeläutet, bis es dann in vier, fünf Monaten wieder auf die Campingplätze geht.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Ein bißchen Spaß muss sein”

  1. Varken sagt:

    Da ist ja noch mal richtig Halligalli auf der Wiesn!

  2. Silke sagt:

    Hui, geht auf der Weide die Luzi ab 🙂 Einfach toll, wie sehr sich alle über den schönen Tag draußen freuen und miteinander Spaß haben ❤

  3. Martina sagt:

    Pure Lebensfreude ♥️♥️♥️
    Danke, für diese wunderbaren Bilder.

  4. wo aus wu sagt:

    Frühlingsgefühle im Winter! Und dann dieser Sound: Wenn ich es nicht besser wüsste wäre ich jetzt der Meinung, der eiszeitliche Höhlenbär ist auferstanden …

  5. Marita sagt:

    Mein Gott, was ist das für ein hinreißendes Video. So herrliche glückliche Kühe, die einfach nur Spaß am Leben haben. Mir kommen die Tränen vor Rührung. So kann es auch aussehen, wenn Tiere nicht vor Angst schreien, oder festgebunden im Stall stehen, um abgezapft zu werden wie ein Bierhahn. Vielen Dank dafür, das macht meinen Tag wirklich schön.

  6. Gabriele sagt:

    Wow, da ist ja was los. Herrlich die Rinder so ausgelassen und fröhlich herumtollen zu sehen. Da musste der kleine Archie aber ganz schön rennen, um diesen übermütigen Giganten zu entkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert