9 Jahre pure Führungskompetenz

von Admin, am 18.11.2022.

Sir Archie feiert heute seinen 9. Geburtstag, gleichzeitig ist das die erste Fete, die unser adeliger Hofleiter auf Butenland organisiert. Denn unsere Hunde feiern ihren Ehrentag immer am Datum ihrer Ankunft und es ist genau ein Jahr her, dass Karin und Jan nach Bayern gefahren sind, dort ihre Bewerbungen vorgelegt haben und diese so gut bei Sir Archie ankamen, dass er sich gleich zum Hof kutschieren liess und seine Geschäftsführeraufgaben übernommen hat.

Seine tragische Vorgeschichte ähnelt der von vielen Tierheimhunden. Er ist gleich zweimal zurückgegeben worden, wahrscheinlich der größte Albtraum, den es für solche Tiere gibt. Die erste Stelle konnte ihn wegen Krankheit nicht mehr versorgen und er stand entsprechend verwahrlost wieder auf der Schwelle des Heims. Sein zweiter Anlauf endete, weil sein Frauchen schwanger wurde und es in diesem Haushalt anscheinend eine krude Tradition darstellte, in so einem Fall dann ein anderes Familienmitglied erst monatelang wegzusperren und dann zu verstoßen. Diese Frau wird sich als gerechte Strafe wohl ziemlich ärgern, wenn sie irgendwie mitbekommt, was für eine Karriere Sir Archie hier gemacht hat. Schließlich ist davon auszugehen, dass das Kind, was ihm vorgezogen wurde, sicher nicht einen Megakonzern eigenpfotig leiten und auf absolut beispiellosen Erfolgskurs setzen wird.

Am heutigen Tag stand bei uns das Telefon natürlich nicht still und auch das Mail-Postfach ist aus allen Nähten geplatzt. Berühmte Regisseurkollegen wie Peki Jackson oder Quentin TarantiDOG wollten Glückwünsche übermitteln, Musiker wie Snoop Dogg, für die Sir Archie schon Texte geschrieben hat, gratulierten herzlich, und sogar der Hund vom amerikanischen Präsidenten schickte Grüße an seinen deutschen Amtskollegen. Die eigentliche Party war dann der hohen Position in der Hierarchie geschuldet, denn wenn man da die Spitze besetzt, kann man natürlich nicht einfach einen Tag frei nehmen. Also haben wir kurzerhand den Traktor geschmückt, mit dem Archie und sein Auszubildender Jan die täglichen Arbeiten erledigt haben. Ein Rundgang durch die Herde durfte auch nicht ausfallen, aber dann nahm sich unser Chef doch mal 5 Minuten Zeit, um mit Käthe in einer kurzen Pause das Festtagsmenü zu sich zu nehmen. Aber selbst das lief unter Arbeit, den er überprüfte dabei sehr genau den Gesundheitszustand unseres Sorgenhuhns, der sich allerdings wie immer nur im Aufwärtstrend präsentierte. Eine Feier im Freundeskreis fällt wegen diesem vollgepackten Terinkalender wohl aus, trotzdem wollen wir nicht vergessen, uns bei der Patentante Maike aus Köln für das Taschengeld zu bedanken. Dem Jubilar (und euch) schenken wir noch einen kurzen Rückblick auf sein erstes Jahr Butenland und bedanken uns gleichzeitig für die großartige Zusammenarbeit mit dem besten, großzügigsten, weisesten und verständnisvollsten Chef aller Zeiten.

9 Antworten zu “9 Jahre pure Führungskompetenz”

1. Silke sagt:

Happy Schlüpftag, Süßer ❤❤❤

2. Markus Hahn sagt:

Ein Hoch auf Sir Archie!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Du lieber kleiner Knopf♥
    Tolle Idee, die Geburtstagsfahrt im Traktor für eine ganz besondere Persönlichkeit:-)
    Und Käthe und Archie sind ein echtes Dream-Team; da wird sie sicher ganz bald wieder gesund und munter sein.

4. Martina sagt:

Ich sende der niedlichen
    pekinesischen Fusshup…, ähm dem hochadeligen Butenlandboss meine ich natürlich, liebe Grüße zum Geburtstag.
    Happy Birthday,lieber Sir Archie♥️ !
    Karins liebevolle Geburtstagsdeko ist ja wieder Spitzenklasse !

5. Bärbel und Lasse sagt:

Moin Butenland,danke für ein Jahr Sir Archie, so ein schönes,entspanntes Video von eurem Hofleiter.Puschek wird das gut gefallen.Wir haben den ersten Schnee bei Berlin und meine beiden Kleinhunde toben wie verrückt herum.Einen schönen Geburtstag heute.

6. JulMo sagt:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Archie.
    Hoffe du hast noch bisschen Zeit gefunden, um einen Hunde-Geburtstags-Kuchen zu essen und dazu einen Napf frisch aufgebrühtes Deichwasser zu schlürfen.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Archie. Die kleine Käthe sieht schon etwas besser auf. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie sich vollkommen erholen wird.

8. margitta sagt:

Ich freue mich immer sehr, wenn auch andere Tiere im Kuhaltersheim ein zuhause finden. So hochgelobt werden Tiere selten. Ich bin immer sehr traurig, wenn ich von Einzelschicksalen höre, und wie mit Tieren umgegangen wird. Aber es liegt mir fern, Menschen zu beschimpfen, anzuklagen und zu verurteilen, deren Beweggründe ich nicht kenne. Sie sind oft in einer äusserst schwierigen Situation und würden anders handeln, wenn sie es könnten. So ist Butenland ein guter und sicherer Ort, den ich mitr auch für viele geschundene Menschen wünsche

9. Ira sagt:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Sir Archie!
    Habe noch ganz viel Spaß……❤️