Denn Tiere sind keine Maschinen

24 Stunden Butenland

von Admin, am 13.11.2022.

https://www.youtube.com/watch?v=jUdnxfXLwK0
Als Tagesvideo präsentieren wir euch mal einen kompletten Tag auf Butenland. Es geht morgens los mit einem Schwenk über die Herde. Es folgen Bilder mit Synje und ihrer KIndergärtnerin Lieke. Wir wissen nicht, ob da Betreuungs-Klee zwischen Meentje und Lieke gewechselt hat, fest steht nur, dass Synje seit knapp drei Wochen nur noch um Lieke herumschwirrt. Das ist letzteren aber nur zu gönnen, denn Lieke ist in der Herde doch etwas abseits und blüht durch Synje richtig auf. Vielleicht hat der kleine Schatz ja gemerkt, dass es eine Kuh gibt, bei der sie mehr gebraucht wird. Und das gute Verhältnis zu Meentje wurde natürlich auch nicht getrübt.

Ebi hat noch einen Baum gefunden, der nicht winterfest gemacht wurde und holt das sofort nach. Pavarotti chillt mit einem GrouPICK, Palau ist enttäuscht, weil anscheinend schon wieder der blöde Wochentag erreicht wurde, an dem sein Endgegner Linienbus keine Übernahmeversuche macht. Unserem Eisbären geht es übrigens wieder super und seine Essverweigerung war nur ein Tagestief.

Dann kommen wir zu den Minions von Hof Butenland, denn die Stockenten findet man auf dem Gelände an jeder Ecke und sie vermehren sich rasant. Eben genau wie die gelben Zeichentrickfiguren aus den Kinofilmen, unbekannt ist, ob die Enten auch die Weltherrschaft anpeilen. Hope ist auf einer einsamen Patrouille, das Warum wird später im Video aufgelöst. Auch Sir Archie zieht alleine seine Kreise, das liegt aber daran, dass es an der Spitze der Kompetenzhierarchie eben öfter einsam wird.

Dann haben wir die Mittagsstunden erreicht und das Promipärchen Rosa Mariechen und Frederik beim eigentlich unnötigen Schönheitsschlaf erwischt. Auch die Warzenenten lassen es langsam angehen, Nicoletta und Gwinny haben sich sogar Überstunden genommen und Hope alleine auf die Kontrollgänge geschickt. In der Rennplatzierung bei den Pferden gibt es auch keine Veränderungen, Pferdinand führt das Feld an, Cello und Runi machen den zweiten Platz unter sich aus. Marieke und Samuell geniessen unter dem wachen Auge von Sir Archie ihr Zusatzfutter aus Gelenkpulver, Äpfeln und Heucobs, dass wir der gesamten Belegschaft der Krankenabteilung täglich anbieten.

Dann ist auch schon der Abend erreicht und Quaki von den ehemaligen Mastenten macht sich folgerichtig bettfertig. Dann zieht es auch Manuela, Bo und Chaya nach Hause in die Ställe, was gar nicht selbstverständlich ist. Denn der November ist so warm und das Land so trocken, dass es sogar einige Herdenmitglieder gibt, die noch draußen übernachten. Auch das Graswachstum ist noch stabil, was wir zu dieser Jahreszeit noch nie erlebt haben, aber trotzdem mit Heu zufüttern. Vielleicht irgendwie tröstlich, dass es noch Tiere gibt, die vom tödlichen Klimawandel nichts ahnen und einfach das Karibikflair im Winter geniessen können. Dann besuchen wir noch Klara, die mal wieder den Eimer mit ihrem Zusatzfutter auf den Kopf gestellt hat und lieber vom Boden isst. Anna überlegt noch, ob sie draußen campiert oder zurück in den Stall geht, während für die Stockenten wie üblich eine Nacht auf dem Wasser beginnt.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “24 Stunden Butenland”

  1. Antonia sagt:

    Oh wie herzerwärmend♥ Vielen Dank für diesen bunten Rundgang!

  2. Gabriele sagt:

    Wie geht es Marieke und Klara? Marieke knickte mit dem Hinterbein weg und Klaras Vorderbein sieht etwas geschwollen aus. Ich hoffe es ist nichts ernstes!

  3. Gisi sagt:

    24 Stunden Tierwohl…danke!

  4. Ira sagt:

    Wunderschön.❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert