Denn Tiere sind keine Maschinen

Vorhang auf für Omic

von Admin, am 26.10.2022.


Omic Brakelmann ist wie sein Nachnamensgeber aus einer deutschen Kultserie ein echtes Original. Obwohl er taub, auf einem Auge blind und mit seinen geschätzten 11 Jahren auch leicht dement ist, zieht er sein Ding auf Butenland jeden Tag mehr als cool durch. Dabei orientiert er sich stark an Sir Archie, der Hauptgrund für den fast sofortigen Einzug von unserem Chef direkt nach Puscheks Tod war auch, dass gerade Omic sehr gelitten und sich tagelang hinter eine Heizung verkrochen hat, weil seine Bezugsperson nicht mehr da war. Die Lücke hat Archie sofort geschlossen, in die Quere beim leidenschaftlichen Groupietum kommt Omic dabei nur die erwähnte Demenz und die hohe Standardgeschwindigkeit vom Hofleiter. So passiert es oft, dass er in die falsche Richtung läuft oder von Archie abgehängt wird und dann erstmal verdattert die Lage neu sondieren muss.

Das sind auch die Situationen, in denen wir ihm kurz einen Stups in die korrekte Richtung geben dürfen, ansonsten ist er ein Experte im Knurren, ohne zu beißen. Denn auf Streicheleinheiten verzichtet er konsequent, wenn ihn die Menschen unbedingt berühren müssen, dann immer nur im Austausch mit Leckereien und anderem Essen. Das Schlemmen ist auch sein erklärtes Lieblingshobby, ansonsten ist er total anspruchslos. Die längeren Ausfahrten im Hundeporsche über den Kuhdamm macht er nur mit, weil Archie dabei ist, denn eigentlich bleibt er lieber auf dem Hof, dreht hier seine sehr kurzen Runden über den Vorplatz und schaut dann recht zeitnah wieder, ob die Menschen neue Zwischensnacks serviert haben. Das reicht ihm völlig zum Glück. Anderen Tieren außer Archie begegnet er – positiv ausgedrückt – immer freundlich, man könnte aber auch sagen, dass sie ihn schlicht nicht interessieren. Zusammengefasst möchten wir den zuckersüßen Schatz nicht mehr in unserem Team missen.

(Noch ein Nachtrag in eigener Sache: Unser Technik-Administrator bastelt momentan an unserer Videofunktion. Falls heute Abend und/oder in den nächsten Tagen also kein Video kommt, ist nichts Schlimmes passiert, wir sind dann nur nicht fertig geworden und reichen es später nach)


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Vorhang auf für Omic”

  1. Silke sagt:

    Herr Brakelmann ist aber auch ein schnuffiger Schatz ❤❤❤

  2. Gabriele sagt:

    Das Omic keine Streicheleinheiten mag ist richtig schade. Der Kleine weiß gar nicht, was ihm da entgeht. Wie schön, dass er sich an Archie orientieren kann. So einen Begleiter wünscht sich doch jeder, wenn er alt und dement wird. Hoffentlich können die zwei noch eine lange, lange Zeit gemeinsam im Hundeporsche spazierenfahren.

  3. Martina sagt:

    Eine großartige Hommage an diesen kleinen Goldschatz♥️.
    Ich wünsche mir,dass Herr Brakelmann zusammen mit seinem Best Buddy Sir Archie♥️ noch viele Abenteuer auf Butenland erleben kann !

  4. Varken sagt:

    Ein liebevoller Bericht für ein ganz besonderes Kerlchen.

    Standing Ovations!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert