Denn Tiere sind keine Maschinen

Sorgen um Trulla

von Admin, am 11.10.2022.


Wie ihr auf dem Tagesbild seht, macht sich Sir Archie heute Sorgen um seine PICKretärin Trulla. Gestern hat unser Promihuhn noch fleißig in der Küche mitgeholfen, aber am Abend kam sie zur Nachtruhe nicht auf die Stange. Auch heute kann sie aus eigenen Kräften nicht aufstehen, ist aber hellwach, trinkt und isst völlig normal und bepickt auch ihr Umfeld. Sie ist also weder apathisch noch sonst irgendwie leidend, aber kann eine oder beide Krallen nicht belasten. Gerade für ein Hybridhuhn ist Trulla mit geschätzten 5 Jahren schon fast biblisch alt, deshalb gehen wir gar kein Risiko ein und haben uns direkt für 16 Uhr einen Termin bei der Vogeltierärztin geholt. Unsere gefiederte Powerfrau könnte gleich also den einen oder anderen gedrückten Daumen gebrauchen.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Sorgen um Trulla”

  1. Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

    Ach Trulla, ich hoffe dir kann geholfen werden! Alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!
    Hühner sind einfach faszinierende Geschöpfe…

  2. Martina sagt:

    Ich drücke Trulla♥️ selbstverständlich alle Daumen !
    Hoffentlich kann die Tierärztin
    dem Powerhuhn helfen !

  3. Kerstin sagt:

    Ach, Trulla! Du bist mir so, so sehr ans Herz gewachsen. Ich halte Dir fest die Daumen und sende Dir ein großes Paket freundlicher Gedanken!

  4. Ida sagt:

    Ohje! Arme Trulla! Alle Daumen sind gedrückt! Ich wünsche ganz viel Glück und alles Gute!♡

  5. JulMo sagt:

    Ganz liebe Genesungswünsche an dich liebe Trulla.

  6. Silke sagt:

    Nicht doch 🙁 Hach Trulla, ich drücke ganz doll die Däumchen, dass Du mit positiven Nachrichten aus der Tierklinik zurück kommst und bald wieder fit und fidel Deinen vielen Aufgaben nachkommen wirst. Ohne Dich versinkt Butenland doch im heillosen Chaos!

  7. Antonia sagt:

    Klar, da drücke ich die Daumen mit für die arme Trulla. Hoffentlich kann die Ursache schnell gefunden und erfolgreich behandelt werden!

  8. ellen sagt:

    Ich drücke beide Daumen ganz fest.

  9. Gabriele sagt:

    Der besorgte Blick von Archie ist so herzerweichend. Alles, alles Liebe für die kleine Hühnerdame!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert