Samuell hat einen Vogel

von Admin, am 21.10.2022.

Die Krähenkolonie aus unzähligen Vögeln, die sich jedes Jahr im Frühling zum Brüten auf Butenland niederlässt, tut das natürlich nicht ohne Gegenleistung. Wenn alle Kinder flügge geworden und aus dem Nest gezogen sind, mutieren viele dieser Stammgäste zu Saisonarbeitern, die sich mit unzähligen Diensten für unsere Gastfreundschaft revanchieren. Auf dem Tagesbild seht ihr zum Beispiel einen Massagevogel, der Samuell gerade eine Akkupunktur zukommen lässt, die mit Krallen statt Nadeln sogar deutlich effektiver ist. Gerade wenn sie von so einem Profi kommt. Außerdem gibt es Spezialisten für Kotabsonderungen, damit die Hunde interessante Fährten aufnehmen können, die geflügelte Insektenabwehr sorgt dafür, dass Butenland nicht von Regenwürmern überrollt wird, es gibt jede Menge Federspenden für menschliche Deko-Zwecke, fantastische Konzerte finden immer schon während der Brutsaison statt, und und und … Man kann wirklich sagen, dass das eine totale Win-Win-Situation für beide Seiten ist und wir können es kaum erwarten, ab nächsten März wieder die Kinderzimmer in den Baumwipfeln voll belegt zu sehen.

3 Antworten zu “Samuell hat einen Vogel”

Die Überschrift!!! 🙂 Wie schön, dass Samuell einen Vogel hat. Im übertragenen Sinn ist er ja in großer Gesellschaft, – und das muss gar nix Negatives sein.
    Und im wörtlichen Sinn habt Ihr natürlich völlig Recht, dass die Dienstleistungen der Vögelchen total nützlich sind.
    Wir gehören auch zu den Glücklichen mit vielen Besuchern im Garten. Unser halbes Esszimmer steht voller Vogelfutter-Vorräte. 🙂
    Mal eine neugierige Frage unter Veganern: Füttert Ihr getrocknete Mehlwürmer?

Hoffentlich rupft ihm der Vogel nicht das Fell aus, um sein Nest damit auszupolstern. Das tun diese Vögel sehr gerne.

3. Ira sagt:

Wow wie cool. So ein tolles Foto!!!!!