Denn Tiere sind keine Maschinen

Morgens auf Butenland

von Admin, am 18.10.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=ARueTJR8a14″ /]

Das Video startet mit Pavarotti, der ausnahmsweise mal einen Coversong vorträgt, den wahrscheinlich die meisten LeserInnen erkannt haben: Richtig, es handelt sich um „Morning Glory“ von Oasis in der genial-komprimierten 5-Sekunden-Akustik-Version. Das ist auch sehr passend, denn wir nehmen euch heute mit auf die erste Tagesrunde. Diese Rinderzählspaziergänge veranstalten wir zweimal am Tag. Da unsere KUHle Familie gerne mal verteilt auf den 5 Weiden steht, müssen wir öfter die kompletten 20 Hektar abgehen, was durchaus bis zu einer Dreiviertelstunde dauern kann. Spaßeshalber haben wir dabei auch mal unsere Laufleistung gemessen und kamen am Ende des Tages auf gute 18 Kilometer. Schade, dass „Lebenshof führen“ noch nicht olympisch ist, wir würden uns da gute Chancen auf die Goldmedaille ausrechnen.

Der erste Schwenk im Video gilt unserer Krankenweide, wo unsere Sorgenfellchen Magda, Marieke, Lisbeth und Samuell leben. Wobei Sorgenfellchen dramatischer klingt, als der Gesundheitszustand des Quartetts ist. Die Fantastischen Vier sind einfach nicht mehr so gut zu Klaue, wissen deshalb kürzere Wege zu schätzen und auch wir haben im Ernstfall eine schnellere Eingriffszeit, falls mal etwas passieren sollte. Der Partyfaktor auf dieser Fläche ist trotzdem ungebrochen, Samuell steht auch öfter vor dem Stall, wird von den drei Damen hochgehalten und muht dabei „Ich bin der König der Welt“.

In der nächsten Szene schiesst Hofleiter Sir Archie wie immer im Dauerlauf voraus. Unser Chef feiert im Moment sowieso sein persönliches vorgezogenes Weihnachten, denn es ziehen mehrmals am Tag Wildgänse über Butenland, die er höchstpersönlich verabschieden möchte, natürlich auch den einen oder anderen Reisetipp parat hat und gen Wolken bellt. Deswegen ist sein Blick seit Tagen am Himmel festgetackert und er rast jedem Schwarm solange hinterher, bis er von Grundstücksgrenzen gestoppt wird. Dann kommt oft aber auch schon der nächste, der in eine andere Richtung gestalkt werden kann. Zusammengefasst kommt unser Fitnessjunkie momentan voll auf seine Kosten.

Nach ein paar weitere Schwenks über die mal belegten, mal freien Weiden – ihre Campingplätze sucht sich die Herde selbstverständlich täglich selber aus – beenden wir dann auch dieses Filmchen. Natürlich nicht, ohne Meentjes Morgentoilette zu dokumentieren und nochmal Sir Archie (der braune Blitz, der am Ende kurz durchs Bild zuckt, nutzt ruhig eure Zeitlupenfunktion) auf Wildgänse-Warpgeschwindigkeit einzufangen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Morgens auf Butenland”

  1. Antonia sagt:

    Na kein Wunder, dass die Butenländer alle so einen beschwingten Morgen haben, wenn Pavarotti den so schön einleitet.

  2. Gabriele sagt:

    Wie schön, dass die Rinder diese herrlichen Herbsttage genießen können und Ihr jeden Tag Euer Fitnessprogramm absolvieren könnt. Bei so viel Bewegung an der frischen Luft, bleibt ihr gesund und munter.

    Wieder so herzlich gelacht über die „Fantastischen Vier“ und „Ich bin der König der Welt“. Somit wäre Samuell nun der Leonardo DiCaprio bzw. der Jack Dawson.

  3. Ira sagt:

    So schön anzusehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert