Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeth

von Admin, am 28.10.2022.


Rinder sind sowieso von Natur aus sehr gutmütige Lebewesen, aber unsere Lisbeth hebt sich auf diesem Gebiet zusätzlich noch etwas ab. Nicht nur, dass keine andere Kuh so sehr in den Körpervollkontakt geht, wenn ein Mensch zum kraulen ansetzt, darüberhinaus konnte sich die 19jährige Dame auch noch als erstklassige Krankenpflegerin beweisen. Marieke hatte sich direkt in ihrem Ankunftsjahr durch einen bösen Sturz eine Beckenfraktur zugezogen und konnte deshalb nicht mit der Herde auf die Weide ziehen. Deshalb kehrte Lisbeth über Wochen zusammen mit der leider schon verstorbenen Kuhoma Lenchen jeden Abend vom Outdoor-Campingplatz auf den Hof zurück und muhte der Patientin in der Krankenabteilung AufMUHnterungen zu. Und als Marieke dann irgendwann genesen war, wurde sie von ihren zwei Freundinnen an die Klaue genommen und das Trio machte gemeinsam die Weiden unsicher.

Und das, obwohl es das Leben mit Lisbeth nicht gut gemeint hat, bevor sie im Sommer 2017 nach Butenland vermittelt wurde. Unfassbare 8 Kinder hat man ihr gestohlen, die sie nie erleben durfte und zu denen sie dementsprechend keine Beziehung aufbauen konnte. Als ihre Milchleistung im Alter nachliess, sollte das eigentlich sogar ihr Todesurteil sein und der Termin beim Schlachter war schon im Kalender eingetragen. Zum Glück hat es das Schicksal dann doch einmal gut mit Lisbeth gemeint, und diese Fahrt wurde gegen ein Ticket nach Butenland eingetauscht. So kann nun die liebenswerte Seele unseren Hof mit ihrer Anwesenheit bereichern und ist aus unserer Familie längst nicht mehr wegzudenken.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Lisbeth”

  1. Gabriele sagt:

    Mein liebes Patenkind, ich bin so froh, daß es Dir gut geht und Du endlich ein freies Leben hast. Vielleicht kannst Du Deiner Freundin Marieke die Liebe geben, die Du Deinen Kindern leider nie geben konntest. Bleib gesund und genieße Dein Leben❤

  2. Martina sagt:

    Ich sende einen herzlichen Wochenendgruß an mein liebes Partenrind Lisbeth♥️.Und laß‘ Dir die von Karin servierten Heucobs schön schmecken,Du Zuckerschnute !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert