Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Rolli für Trulla

von Admin, am 20.10.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=B9eVTtKV8QM“ /]

Im heutigen Video bringen wir euch bei Trulla auf den neuesten Stand. Die PICKretärin von Sir Archie kann noch immer nicht stehen, deshalb haben wir ihr jetzt nach Rücksprache mit der Vogeltierärztin einen Hühnerrolli besorgt. Der wurde für schwache Tieren zum Muskelaufbau, nach Brüchen und sonstigen Bewegungseinschränkungen konzipiert, nähere Informationen dazu findet ihr hier: www.huehnerrolli.de

Durch dieses Gerät wird jetzt verhindert, dass sich Trulla wundliegt, über den Tag halten wir es so, dass sie stündlich eine halbe Stunde ruht und eine halbe Stunde im Rolli sitzt. Sie steht sehr stabil in dem Teil und ihre Krallen sind auf dem Boden, sie hat es auch schon ganz gut angenommen. Sir Archie selber ist auch begeistert, was nicht nur daran liegt, dass das Ding zwei Futternäpfe besitzt und Trulla deshalb auch als mobile Servicefachkraft mit Bauchladen durchgeht.

Am Wichtigsten ist sowieso, dass unser Powerhuhn absolut schmerzfrei ist, deshalb hat die Vogeltierärztin auch grünes Licht für diesen Therapieversuch gegeben. Es ist ja Ehrensache, dass wir für jedes Tier auf dem Hof, egal wie groß, alle Hebel in Bewegung setzen, um den Ruhestand so lange und komfortabel wie eben möglich zu garantieren. Zumal Sir Archie ohne seine beste Kraft auch im Chaos versinken würde, mit entsprechend katastrophalen Auswirkungen für ganz Butenland. Also komm bitte schnell wieder ohne jedes Hilfsmittel auf die Krallen, liebe Trulla.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Ein Rolli für Trulla”

  1. ulla39 sagt:

    Erstaunlich, daß es auch für Hühner Rollis gibt, liebe Trulla! Und Deiner hat so gar einen Wasser- und einen Futternapf. Einfach toll. Und Du hast Pflegepersonal ( alle halbe Stunde…) ! Bald wirst Du den Rolli nicht mehr missen mögen. Ich weiß, wovon ich rede, muß allerdings meine Näpfe selbst füllen. Trotzdem: Du wirst noch für den Rolli dankbar sein so wie ich es jetzt schon bin. Ich freue mich für Dich.

  2. Kerstin sagt:

    Puh. Ich will ganz ehrlich sagen, dass ich hier normalerweise skeptisch wäre, ob nicht eine gewisse Grenze überschritten wird, weil die Lebensfreude des Tieres in den Hintergrund tritt.
    Ihr habt aber so oft unter Beweis gestellt, dass Ihr immer und unter allen Umständen die Lebensqualität Eurer Schützlinge über bloße Lebensverlängerung stellt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss und ich absolut sicher bin, dass Trulla Euch zu recht völlig vertraut. Ihr werdet alles gut machen.
    Ich wünsche Trulla sehr, dass sie ihre Kraft noch einmal wiederfinden kann.
    Es ist zutiefst berührend, wie viel Liebe Ihr jedem Eurer Gefährten zukommen lasst.

  3. Varken sagt:

    Das alles rührt mein Herz. Dass es Menschen gibt, die so etwas erfinden. Dass Trulla so tapfer ist. Dass Sir Archie ein so feiner Chef ist. Und dass Ihr Butenländer diesen Zauber ermöglichst. Danke.

  4. Silke sagt:

    Ein Hühnerrolli- was für eine tolle Idee ❤ Habe mir die Website gleich mal angeschaut und bin von dem Engagement und dem Ideenreichtum der 4 wirklich begeistert. Tolle Sache!

    Hoffentlich hilft der Rolli unserer lieben Trulla wieder auf die Beine. Sir Archie ist ja jedenfalls sehr angetan und snackt sich durch 😉

  5. Vera sagt:

    Wahnsinn, was es mittlerweile alles gibt! Da könnte man fast denken, die Welt wäre in Ordnung…
    Aber das ist sie immerhin an ganz besonderen Orten!

  6. Gabriele sagt:

    Oh je, es sieht schon ein wenig traurig aus, wie klein Trulla in diesem Gestell hängt. Ich hoffe von Herzen, dass ihre Beschwerden schnell besser werden und die Kleine wieder zu Kräften kommt. Es ist einfach so rührend, wie Ihr den Tieren helft und auf ihren Gesundheitszustand eingeht. Gute Besserung süße Trulla!!!

  7. Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

    Trulla wirkt schon ein wenig ratlos. Läuft sie denn damit? Und erstaunlich, dass es neben den bekannten Hunderollis auch solche fürs Geflügel gibt! Hoffen wir, dass es hilft!

  8. Martina sagt:

    Ich hoffe sehr,dass Trulla♥️ recht bald wieder auf die Krallen kommt.
    Tse,was es alles gibt,sogar Rollis für Hühner.
    Von Sir Archie♥️ ist das aber nicht die feine englische Art, seiner Sekretärin alles weg zu mampfen !

  9. Antonia sagt:

    Oh je, der Rolli sieht so schwer aus, dass man sich kaum vorstellen kann, dass ein Huhn den bewegen kann. Aber dafür ist er ja gemacht, – und Ihr entscheidet das schon richtig.

    Alles Gute für die Patientin! Mit so einer lieben Eskorte wie Archie ist doch eigentlich eine schnelle Gesundung vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert