Denn Tiere sind keine Maschinen

Apfelernte Diven-Style

von Admin, am 08.10.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=N-hFMg5m6L0″ /]

Schweine sind Menschen auf vielen Gebieten überlegen, besonders tritt diese Tatsache aber bei der Apfelernte zutage. Wer das nicht glaubt, für den oder die tritt Rosa Mariechen heute den filmischen Beweis an. Den Anfang macht die fortschrittliche Pflückmethode, für die man keinerlei Sammelbehälter benötigt, sondern direkt das Obst seinem kulinarischen Verwendungszweck zuführt. So entstehen auch keinerlei Lager- und Logistikkosten. Unbedingt erwähnt werden muss auch die sehr tolerante Verwertung des Restbaums. Denn während Menschen pingelig jedes Blatt am Baum lassen, sogar die leckersten Äste verschmähen und einen Tunnelblick auf die Äpfel entwickeln würden, schluckt unsere Promi-Sau einfach alles runter, was in Reichweite hängt und den Weg ihres Rüssels kreuzt. Das führt zum vierten Vorteil der schweinischen Methode: Man ist sehr viel schneller satt, wenn man sich nicht kurzsichtig auf einen Baumbestandteil fokussiert. Hach, Mariechen, was können wir eigentlich nicht von dir lernen?


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Apfelernte Diven-Style”

  1. Ulla39 sagt:

    Ganz ehrlich: Deinen Magen möcht ich haben, liebes Rosa Mariechen!

  2. Marita sagt:

    Sie ist aber auch wirklich die schönste Sau weit und breit. Ich bin sehr froh, dass es ihr wieder gut geht. Das wäre doch wohl auch gelacht, schließlich haut eine kurze Unpässlichkeit eine solche Queen-Sau nicht um.

  3. margitta sagt:

    Denke mal. dass es der Baum ihr nicht übelnimmt. Irgendwann werden wir alle gefressen.Er kann hoffentlich nachwachsen, soviel Kraft hat die Natur nach dem Dürresommer ja bewiesen. Wollen die Pferde keine Äpfel? Das ist doch für sie ein Glücksmoment, sie beim Verspeisen zu sehen.

  4. Gabriele sagt:

    Schmatz, schmatz – ich höre es so gerne, wie es Rosa-Mariechen gut schmeckt.

  5. Anne sagt:

    Liebe Grüße nach Butenland am Abend. es ist so schön zu sehen, wie unbehindert Rosa Mariechen, sehr geschickt für sich Äpfel erntet.
    Karin, Jan und Co. ich habe höchste Achtung vor eurer Sorgfalt und Hingabe an den Tieren, die bei Euch eine echte Heimat gefunden haben.
    Für mich seid ihr meine
    „Herzens-Nobel- Preisträger“
    Ihr seid immer in meinen Gedanken.
    Ganz liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert