Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen Renate

von Admin, am 21.09.2022.


Heute möchten wir euch unseren aktuellsten Neuzugang auf Butenland vorstellen. Die Dame heißt Renate und kam vor 3 Tagen aus einer Hühneranlage. Dort hatte sie eine Butenlandfreundin entdeckt und mitgenommen. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, war das auch dringend nötig, denn sie wurde von den anderen Hühnern gepickt und auf auch auf andere Weise so sehr gemobbt, dass sie dadurch kahle Stellen davongetragen hat und sogar ihren Kamm einbüßen musste. Dementsprechend schlecht ist sie auf Artgenossen zu sprechen und reagiert sogar panisch auf sie, bisher kam sie auch noch nicht einmal aus dem Hühnerstall heraus. Also geht es jetzt erstmal darum, dass Renate ankommt, langsam auch andere Seiten als die häßlichen im Leben kennenlernt und einfach den neuen Start hinlegt, den alle Butenländer von uns angeboten bekommen. Nimm dir also alle Zeit der Welt, du liebe Seele, jetzt bist du in Sicherheit und deine Zukunft ist endlich strahlend, auch wenn du das selber noch nicht realisiert hast.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Willkommen Renate”

  1. Cornelia sagt:

    Was für ein unglückliches Geschöpfchen!!! Wächst der Kamm irgendwann mal wieder nach oder hat sie ihn ein für alle Mal eingebüsst?

    Ich wünsche Renate ein tiefes und erleichtertes Durchatmen und dass sie eines Tages bereit ist, auch positive Erfahrungen zuzulassen

  2. ellen sagt:

    Willkommen – eine schöne Überraschung und gutes Ankommen.

  3. ellen sagt:

    Gutes Ankommen und schön, dass du es geschafft hast.

  4. Petra B. sagt:

    Ich wünsche Renate alles erdenklich Gute bei Euch auf Butenland. Tatsächlich bin ich immer wieder entsetzt, welche widernatürlichen Verhaltensweisen sich in der Massentierhaltung bei den Tieren ereignen. Ich freue mich sehr, dass Renate durch Hilfe dem entkommen konnte.

  5. Silke sagt:

    Herzlich Willkommen, Renate ❤

  6. Gabriele sagt:

    Oh je, sie sieht wirklich panisch und angespannt aus. Zum Glück ist Renate jetzt bei Euch und ich bin sicher, dass sie aufblühen wird und alle ihre seelischen und körperlichen Wunden verheilen. Alles, alles Liebe und Gute Renate erhole Dich und komme wieder zu Kräften.

  7. Antonia sagt:

    Der arme Schatz! Sie sieht echt sehr mitgenommen aus. Wie schön, dass sie nun bei Euch zur Ruhe kommen darf.

  8. Kerstin sagt:

    Immer wieder ist es eine ganz besondere Freude, schon zu wissen, was die Neuankömmlinge noch nicht ahnen können: Dass sie ins Paradies umgezogen sind und ab sofort nur noch liebevolle Freundschaft, Fürsorge und Unterstützung bei der freien Gestaltung ihres Alltags erfahren werden. Das ist wunderschön.
    Liebe Renate, vielleicht kann Dich die unvergleichliche Trulla unter ihre Fittiche nehmen und Dir zeigen, was es heißt, ein selbstbewußtes und selbstbestimmtes Huhn zu sein. Ich wünsche Dir, dass Du alsbald den Dino in Dir entdeckst und Deine Ängste überwinden kannst. Schön, dass Du da bist, Renate!

  9. margitta sagt:

    Das Bild müsste auf jeder Titelseite aller Zeitungen gezeigt werden müssen.Es ist eine Schande, dass wir es nicht schaffen, den Tieren mehr Rechte einzuräumen.

  10. Ira sagt:

    Herzlich willkommen liebe Renate.
    Jetzt wird alles gut……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert