Denn Tiere sind keine Maschinen

Pause auf Wache 1

von Admin, am 12.09.2022.


Palau macht Pause. Das kann man sich auch als bester Herdenschutzhund der Welt erlauben, ohne dass der Ruf ruiniert wird. Denn der Linienbus wurde gerade erfolgreich verbellt und wird jetzt erfahrungsgemäß mindestens eine halbe Stunde Ruhe geben. Man könnte fast vermuten, dass sich der Schurke an einen festen Fahrplan bei seinen Attacken hält, aber das ist natürlich absurd. Also muss Palau nur die innere Stand-by-Überwachung auf das Hoftor programmieren und kann dann ein paar Minütchen die Augen schliessen. Und ganz unter uns: Sollte der Linienbus doch mal sein Schema durchbrechen und außer der Reihe auftauchen, dann traut er sich eh nicht auf den Hof, weil er so eingeschüchtert von den mächtigen Bellansagen ist. Er ist nämlich nicht nur sehr berechenbar, sondern auch noch feige. Seufz, gute Endgegner sind heutzutage so schwer zu finden, da muss man nehmen, was gerade da ist.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Pause auf Wache 1”

  1. ellen sagt:

    Den Linienbus verbellen ist eben eine sehr anstrengende Arbeit – da braucht es dringend eine Pause zwischendurch.

  2. Gisi sagt:

    Ein großartiger Charakter,der Palau!

  3. Gabriele sagt:

    Da liegt er, schön wie ein Gemälde auf einer weichen Wolke und träumt, seine Krallen frisch geschnitten, ganz entspannt und zufrieden sein Gesicht. Ganz leise möchte man sein, um diesen Engel nicht zu stören. Palau, Du bist eine Augenweide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert