Martins 17. MUHday

von Admin, am 03.09.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=A1Y4_oVGOUw“ /]

Heute feiert unser Martin seinen 17. Geburtstag, dieser Ochse ist gleich aus mehreren Gründen etwas ganz Besonderes. Der wichtigste Punkt in diesem Katalog ist die Tatsache, dass Martin eins der wenigen Rinder auf Butenland ist, das in Freiheit geboren wurde und deshalb Ausbeutung nur vom Hörenmuhen der anderen Herdenmitglieder kennt. Seine Mama Martina hatte ein heißes Rendez-MUH mit einem ausgebüxten Nachbarbullen, der hat ihr den Himmel auf Erden versprochen, deshalb ging es direkt zur Sache und 9 Monate später kam Martin auf die Welt.

Die zweite Besonderheit ist, dass Martin als ältester Ochse auf dem Hof eigentlich prädestiniert für die Herdenleitung wäre, sich daraus aber mal überhaupt nichts macht, weil er als echter Softie durchs Leben schlendert. Viellicht liegt das daran, dass er von den Tanten auf der Weide erzogen wurde, denn Mama Martina hielt nicht viel von einer Gluckenmutterschaft und setzte ihn deshalb gleich mit 12 Monaten auf eigene Klauen. Die beiden haben auch nicht übermäßig viel Kontakt zueinander, der kommt immer nur verstärkt auf, wenn es dem jeweils anderen Familienmitglied mal nicht so gut geht. Da rücken die Zwei dann zusammen und betüdeln sich, sobald wieder alles in Ordnung ist, geht es aber wieder auf getrennte Wege.

Das dritte Alleinstellungsmerkmal sind Martins Hörner. Die wachsen nämlich nach innen und wir mussten sie deshalb auch im letzten Jahr kürzen, da sie natürlich nicht auf die Stirn drücken dürfen. Durch diesen Eingriff ist aktuell aber alles in Ordnung, Martin geht es super und er trägt diesen außergewöhnlichen Kopfschmuck voller Stolz.

Zur heutigen Geburtstagsfete gratulierte der Hofleiter Sir Archie höchstpersönlich, musste aber auch gleichzeitig anmahnen, dass das Buffet natürlich erst freigegeben wird, sobald er sich das beste Stück gesichert hat. Das sind halt die Paragraphen, die sich Top-Leute in ihre Arbeitsverträge schreiben lassen und dann darauf bestehen, da macht man nix. Pippilotta ist wesentlich friedlicher und sowohl von Lieke als auch von Dina gibt es sogar Küsschen zur Feier des Tages. Natürlich dürfen auch nicht ein paar bewegte Bilder von Mama Martina fehlen, die zwar nicht selber zur Party erschienen ist, aber sicher genau wie die menschlichen Butenländer ihrem Schatz nur das Beste und Schönste für das neue Lebensjahr wünscht.

5 Antworten zu “Martins 17. MUHday”

1. Silke sagt:

Happy MUHday, lieber Martin ❤❤❤

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, allerliebster Martin. Lass es Dir weiterhin gut gehen und bleib‘ wie Du bist, – denn jede Gruppe braucht einen Softie. 🙂

3. Ira sagt:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Martin und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir!
    Habe weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Lieben…..

4. margitta sagt:

da sieht man/frau wie weit es sich lohnt, friedlich zu sein. Ich hatte gehofft, dass auch eine friedfertige Hündin auf ihrer Suche nach Beute,Erfolg haen wird. Als, bitte mehr Brötchen in den Korb. Vor Allem, weil Martin spendabel ist.Oder beschweren sich auch schon, wie bei uns die Bäcker wegen der Teuerung. Da hilft nur eins, selber backen. Ist meine Leidenschaft.

Lieber Martin-Schatz, eigentlich hast Du schon alles, was sich ein so sanfter Ochse wünschen kann. Freiheit, liebe Menschen um sich herum, Sonne, Wiesen, Wind, lecker Futter und viele Freunde. Bleib gesund und munter für die vielen noch kommenden Lebensjahre. Happy Birthday!