Lieke wird 17 Jahre alt

von Admin, am 13.09.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=nlBMPW5fBXk“ /]

Lieke ist nicht nur das allerneueste Mitglied in unserer Rinderherde, gleichzeitig hat sie sich auch noch einen Spitzentermin zum Wohnungswechsel ausgesucht. Denn schon einen guten Monat nach der Ankunft bei uns kann sie ihren 17. Geburtstag und wahrscheinlich den ersten echten MUHday überhaupt in ihrem Leben feiern. Die Dame ist eine ehemalige Hochleistungkuh, die über 100.000 Milch in ihrem Leben geben musste und diese Tortur mit 14 Kälbern bezahlt hat. Dennoch muss man betonen, dass der Bauer sie beim Nachlassen der Milchleistung nicht wie üblich in den Tod auf einen Schlachthof schickte, sondern sich stattdessen um einen Platz auf einem Lebenshof für sie bemüht hat. Den hat Lieke auf Butenland gefunden, sie fügte sich auch direkt bei ihrer Ankunft nahtlos in die Herdenhierarchie ein und konnte gleich erste Freundschaften abschließen.

Die heutige Party ist ihr aber noch nicht ganz geheuer und sie nähert sich dem Gabentisch erstmal vorsichtig bis gar nicht. Kein Wunder, schließlich scheint das alles für die seltsame kleine Kuh mit dem eigenartig buschigen Schwanz aufgebaut worden zu sein, die sich sowieso immer als Chef aufspielt und auch hier sehr selbstbewusst das Buffett abräumt. Als dann aber mit Manuela der erste Gast eintrifft, schaut Lieke selber doch mal nach dem Rechten und ist kurz darauf am schmausen. Als wir ihr dann auch noch mitgeteilt haben, dass ihre Patentante Gabriele aus Hamm ein Riesenpaket mit Leckerchen plus Taschengeld spendiert hat, konnte die Fete richtig starten. Wir fügen als Geburtstagsgeschenk wie immer einen kleinen Rückblick auf die ersten Gehversuche der Jubilarin im Butenland an das Video und wünschen natürlich nur das Beste. Und an diese Feierlichkeiten wirst du dich jetzt gewöhnen müssen, Lieke, wir hoffen noch viele in den nächsten Jahren für dich auszurichten.

4 Antworten zu “Lieke wird 17 Jahre alt”

1. Silke sagt:

Liebste Lieke,
    ein dickes „Happy MUHday“ von mir. Es ist so toll, dass Du nach all den Jahren Dein Glück auf Hof Butenland gefunden hast und es Dir ab sofort nur noch gut gehen lassen kannst. Das hast Du Dir mehr als verdient! Ich hoffe, Du wirst noch eine gaaanz lange Zeit das Paradies genießen dürfen und erfahren, wie schön das Leben doch sein kann ❤

Happy Birthday, Du Süße. Wie schön, dass Du endlich frei bist und einfach sein darfst wer Du bist. Dein grosses Euter hat sich schon etwas zurückgebildet und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Dein Körper und Deine Seele von allem Schmerz erholen kann. Werde ganz gesund Du hübsches Mädchen!

@Liebe Silke, ich weiss, wie Du es meinst, aber ich finde, dass kein Tier sich etwas verdienen muss, schon gar nicht ein freies Leben ohne Ausbeutung.

3. Ira sagt:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Lieke!