Denn Tiere sind keine Maschinen

Hier kommt die Sonne

von Admin, am 19.09.2022.


Heute zeigen wir euch mal, wie Regenbögen entstehen. Das passiert nämlich, wenn Synje (friesisch für die Sonne) die Weiden betritt, während sich gleichzeitig ein heftiger Regenschauer ankündigt. Falls da jemand dran zweifelt, haben wir mal gleich ein Beweisfoto geschossen. Fast weiß man nicht, ob unser 14 Monate alter Sonnenschein oder der Regenbogen mehr strahlt.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Hier kommt die Sonne”

  1. Antonia sagt:

    Mensch, super! Da hätten andere Leute lange dafür gebraucht, das mit Fotoshop so zu basteln, – und Ihr drückt einfach auf den Auslöser. 🙂 Sehr schön.

  2. Varken sagt:

    Was ist das denn bitte für ein zauberhaftes Foto?!

  3. Babette Hintze sagt:

    Regenbogen zu besteigen, ist das einfachste der Welt, wenn man sich an drei erprobte, albekannte Regeln hält: Erstens wartet man auf Regen hauptsächlich des Bogens wegen. Zweitens braucht man etwas Kraft, damit man den Aufstieg schafft. Drittens aber, prägt Euch scharf ein, was nicht geschehen darf: Denkt, woran ihr wollt beim Steigen, denkt an Cowboys, denkt an Geigen, denkt an Palmen, denkt an Bier, Amsel, Drossel, Fink und Stier, denkt an Bonbons, denkt an Geld, denkt an alles auf der Welt – doch denkt NIE an Eure Ohren, sonst seig ihr sofort verloren. Schon beim leisesten Gedanken kämt ihr fürchterlich ins Schwanken, würdet selbst trotz schärfster Krallen gnadenlos hinunterfallen. Alles klar, na dann viel Spaß! Nur denkt nicht..- ihr wißt schon was!
    Von Robert Gernhardt – (im Orginal sitzt eine
    schwarzweiße Katze auf dem Regenbogen)

  4. Gabriele sagt:

    Toll, was für ein schönes Foto von der kleinen Sonne Synje. Werde gross und stark du schönes sonniges Mädchen, hier bist Du am richtigen Platz dafür.

  5. Elke Kloos sagt:

    Wunderschönes Bild.

  6. Vera sagt:

    Was für ein fantastisches Bild! Wunderschön!

  7. Marita sagt:

    Was für ein tolles Bild! Wer Augen hat zum Sehen, der siehe. Ein liebenswertes Tier, umfangen von einem Naturphänomen. Schöner kann Natur nicht sein. Danke dass Ihr das mit uns teilt. Die Liebe zur Kreatur zeigt sich auf so vielfätige Weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert