Denn Tiere sind keine Maschinen

Hartmut Kiewert und seine MUHse Chaya

von Admin, am 12.09.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=uO8vLiPvBW0″ /]

Der Maler Hartmut Kiewert ist mal wieder bei uns zu Gast und arbeitet sich gerade schöpferisch quer durch die Herde. Im Tagesvideo verraten wir dann auch endlich mal, warum Hartmut so gerne nach Butenland kommt. Hier lebt nämlich auch die begnadete Kunstkritikerin Chaya. Und selbstverständlich sehnt sich jeder Kunstschaffende nach ehrlicher Kritik dieser Ausnahme-MUHse, gerade wenn die wie in Hartmuts Fall so positiv ausfällt. Beachtet bitte, dass unsere Ramboline nicht einmal brummt, sondern stattdessen ihr eigenes Portrait begutachtet und probiert (was die meisten menschlichen Kritikkolleginnen von ihr übrigens meistens sträflich vernachlässigen und deshalb eigentlich gar kein valides Urteil fällen können), hier und da noch ein paar Tipps schnauft und ansonsten einfach nur Hartmut MUHtiviert.

Das Bild ist übrigens ein Gastgeschenk von ihm an uns und kommt jetzt in unser Wohnzimmer über den Fernseher. Auch wenn Jan dann wahrscheinlich keinen einzigen Tatort mehr komplett verfolgen wird, weil er seinen Blick bestimmt nicht von seinem Schatzi lösen kann. Aber da muss man einfach Prioritäten setzen, außerdem sind diese Krimis sowieso sehr langweilig geworden, weil Sir Archie den Täter immer schon nach maximal 10 Minuten identifiziert hat und triumphierend den Namen durch den Raum bellt.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Hartmut Kiewert und seine MUHse Chaya”

  1. Gabriele sagt:

    „Ausnahme-MUHse“ einfach fantastisch, Jens, ich konnte vor Lachen nicht weiterlesen.

    Auch das Gemälde von der Ausnahme-MUHse Chaya ist fantastisch. Wie ein Spiegelbild und Chaya erkennt sich selbst darin.

  2. Gisi sagt:

    Sehr schön:Kunsttage auf der Weide.Da kann sich jede DOCUMENTA hinter verstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert