Denn Tiere sind keine Maschinen

Black Power

von Admin, am 16.09.2022.


Das heutige Tagesbild steht unter dem Motto „Black Beauty“, denn mit Greta und Bo sind beide Protagonisten quasi das Sinnbild für diesen Begriff.

Die 9jährige Greta lebt seit Januar 2015 auf Butenland. Ihr skrupelloser Vorbesitzer liess sie im Alter von gerade mal 8 Monaten decken und sie musste ihr Kind, das sie selbstverständlich nicht behalten, geschweige denn sehen durfte, per Kaiserschnitt auf die Welt bringen, weil ihre kindlichen Fortpflanzungsorgane noch längst nicht in der Lage waren, eine Geburt zu vollziehen. Ihr Baby hat diese Tortur nicht überlebt und ist tot auf die Welt gekommen. Als zynisches Sahnehäubchen wollte der bayrische Mastbetrieb sie dann im Alter von 2 Jahren als Kobe-Rind in die Türkei verschiffen, erst im allerletzten Moment konnte dieses Ticket in den Tod nach Butenland umgebucht werden.

Solche Quälereien kennt Bo, der in genau einer Woche 8 Jahre alt wird, zum Glück nicht. Er kam im Herbst 2018 von einem anderen Lebenshof, dessen Betreiber leider verstorben war, in unsere Herde, akklimatisierte sich hier von Tag 1 an perfekt und führte einfach nahtlos das süße Leben weiter, das er schon vom anderen Hof gewohnt war. Beide Schicksale sind also unterschiedlich wie Tag und Nacht, haben aber trotzdem eine Gemeinsamkeit: Die goldene Zukunft auf Hof Butenland, wo sie endlich in artgerechter Freiheit nur noch das tun müssen, was sie selber im eigenen hübschen Köpfchen für den Tag ausbaldowert haben.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Black Power”

  1. Varken sagt:

    Hinreißend schön, die beiden!!!

  2. Antonia sagt:

    Ein supertolles Foto♥
    Ja, zwei gut zusammenpassende Schönheiten:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert