Denn Tiere sind keine Maschinen

Seminare

von Admin, am 25.08.2022.


Gestern kam beim Abendvideo der Eindruck auf, dass Winfried und Eberhard ihren Arbeitsalltag eher locker sehen. Das ist natürlich nicht richtig, denn die beiden haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und leben das entsprechend aus. Und es dreht sich natürlich auch nicht alles um aktive Gärtnereiaufgaben. Auf dem Tagesbild seht ihr zum Beispiel Winfried hochkonzentriert bei einem Vortrag zum Thema „Der Erdkern beim Buddeln – Echtes Hindernis oder nur willkommene Zusatzheizung?“ von seinem Papa Eberhard, der außerdem die Bereichsleitung im Botanikcenter inne hat.

Seine Freundin Pippilotta macht einen etwas entäuschten Eindruck, weil sie sich bei der Veranstaltung geirrt hat, das passiert schnell bei diesen Freiluft-Seminaren. Eigentlich wollte sie Omic Brakelmann lauschen, der nur ein paar Meter weiter darüber referiert, wie man im Handstand uriniert und so die Markierungen beeindruckender für andere Hunde macht. Aber jetzt ist sie zu höflich, um zu wechseln, das würde ja sicher Eberhard traurig machen. Na ja, vielleicht gibt ihr Omic ja auch eine Privatstunde, zum Glück sind die beiden ja dick befreundet.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Seminare”

  1. Silke sagt:

    Ach Du meine Güte, wie niedlich die beiden doch dasitzen und dem Vortrag lauschen ❤ So bezaubernd ❤

  2. Gabriele sagt:

    Irgendwie liegen die beiden dort recht unbequem so, als wären sie auf dem Sprung zu ihren Futternäpfen. Trotzdem, lieber Jens, wieder eine gelungene Geschichte mit viel Fantasie und Humor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.