Denn Tiere sind keine Maschinen

Lily

von Admin, am 07.08.2022.


Die 14jährige Lily ist seit dem Sommer 2021 eine Butenländerin. In ihrem ehemaligen Milchbetrieb hat sie 6 Kinder ausgetragen, die sie nie persönlich kennenlernen durfte, und stand seit ein paar Jahren trocken, weil die Kinder des Milchbauerns für sie gekämpft haben und nicht akzeptieren wollten, dass sie wegen nachlassender Produktionsleistung getötet wird. Schließlich konnten sie die Dame auch erfolgreich nach Butenland vermitteln.

Hier war sie am Anfang noch ziemlich überfordert von der neuen Freiheit und pendelte in den ersten Tagen unentschlossen zwischen Weide und Stall hin und her. Da war sie aber nicht die erste Kuh, die in unserem Tierparadies langsam Klaue fassen musste. Inzwischen ist sie längst in der Herde angekommen und hat ihren sicheren Platz in der Hierarchie. Die Menschen beobachtet sie lieber aus den hinteren Reihen, was aber auch ihr gutes Recht ist. Schließlich werden auf Butenland nicht nur die „Hoppla, jetzt komm ich“-Charaktere geliebt, sondern jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden. Und wenn diese Version keinen übermäßigen Menschenkontakt vorsieht, dann haben wir das zu akzeptieren und tun das selbstverständlich auch sehr gerne. Wir bedanken uns also für den schönen Schnappschuss, Lily, und lassen dich jetzt wieder mit deiner tierischen Familie allein.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Lily”

  1. Marianne sagt:

    Faszinierend, dass Lily so entspannt liegen bleibt für das aussagekräftige Foto.
    Sie weiss genau, dass der von ihr gewünschte „Sicherheitsabstand“ zu den Menschen respektiert wird und gibt sich während dessen seelenruhig weiter ihrer Körperpflege hin.

  2. Marianne sagt:

    Vom ersten Beitrag konnte ich nur den Text anhören und auch den nicht bis zum Schluss. Er würde vermutlich eine Posttraumatische Belastungsstörung auslösen.
    Hoffentlich erreichen Videos und Text die Menschen, die immer noch der Meinung sind, sie müssten Tierkinder, erwachsene Tiere und tierische Produkte von lebenslang gequälten Tieren auf ihrem Speiseplan haben. Inklusiv aller Stresshormone, Medikamente Futterrückstände, Chemie, samt Gülle ect.

    DANKE für die Filme von und über Hof Butenland, wo die Tiere glücklich und fürsorglich betreut leben dürfen bis an ihr Lebensende.

  3. Silke sagt:

    ❤❤❤❤❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert