Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Augen-Update

von Admin, am 15.08.2022.


Unser Tagesbild haben wir bei einer wichtigen Konferenz aufgenommen, bei der Sir Archie seine Sekretärin Trulla auf den neuesten Stand über seinen Augenunfall bringt. Der Chef hatte heute nämlich den nächsten Termin beim Tieraugenarzt und kann fast nur Gutes berichten. Das Loch in der Pupille ist inzwischen zu 70 % zugewachsen und der tapfere Patient ist auf einem ganz hervorragenden Weg. Im Moment sieht er seine Umgebung auf dem lädierten Auge wie durch eine sehr zerkratzte Brille, aber die Prognose läuft auf eine 100%ige Heilung hinaus. Das menschliche Personal muss auch nur noch 5 Mal am Tag die Augentropfen verabreichen, diese Front entspannt sich also auch immer mehr.

Der einzige nicht so schöne Punkt ist, dass das Auge trotzdem noch immer plötzlich auslaufen kann, auch wenn dieses Risiko sich immer mehr vermindert. Aber um so ein Malheur so gut wie möglich auszuschließen, macht Trulla täglich ein Foto von dem Pekinesenglubscher und schickt es per Mail (ElektroGackerGacker@trulla.de) an die Klinik, wo der Heilungsverlauf dann sofort beurteilt wird. So kann man im Ernstfall sehr schnell reagieren. In 8 Tagen steht der nächste Vor-Ort-Termin in der Klinik an und vielleicht gibt es dann auch schon endgültige Entwarnung. Auf jeden Fall ist der Hofleiter mittlerweile wieder ganz der Alte, freundlich zu allen Untergebenen und hat für jeden Dienstgrad ein offenes Ohr. Mehrere Stunden durchgehender Schlaf ist einfach noch immer die beste Medizin gegen akute Muffelitis. Und das Auge wird da sicher schon bald nachziehen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Ein Augen-Update”

  1. Martina sagt:

    Es freut mich sehr, dass die Heilung beim Hofleiter♥️ so gut verläuft und dass die Prognose so gut aussieht.
    Danke an alle Beteiligten,die sich so aufopfernd darum kümmern,dass das Auge des kleinen Tausendsassas
    bald wieder 100% Pekinesenpower
    hat !

  2. Gabriele sagt:

    Liebe Karin, lieber Jan, der Heilungserfolg von Archies Auge ist Euch zu verdanken. Dank Eurer Liebe für die Tiere, habt Ihr nicht nur mit diesem Heilungserfolg eine riesige Leistung vollbracht. DANKE!!!

  3. JulMo sagt:

    Toller Einsatz von allen Beteiligten! Das ist echte Liebe.

    Dass sich die Geschäftsleitung gegenseitig so toll unter die Pfoten bzw. Flügel greift, ist auch klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert