Denn Tiere sind keine Maschinen

Dinas 14. MUHday

von Admin, am 12.08.2022.

Mit Dina feiert heute eine ganz besondere Butenländerin ihren 14. Geburtstag. Die toughe Dame machte sich nämlich am 18.8.2011 als allererstes Rind überhaupt von einem unserer Nachbarn auf und siedelte aus eigenem Willen nach Butenland über. Damit hat sie unsere Familie Rübergemacht gegründet, in der nur Kühe leben, die es ihr im Laufe der Jahre nachgemacht haben.

Damit nicht genug hat Dina nicht nur Elektrozäunen getrotzt und Wassergräben duchschwommen, den ganzen Stunt führte sie auch noch hochschwanger auf. Am 12.8.2011 feierte sie mit ihrer alten Herde nochmal ihren 3. Geburtstag und verabschiedete sich, checkte dann 6 Tage später eigenklauig auf Butenland ein und brachte nochmal 3 Tage danach ihr damals noch gar nicht so riesiges Riesenbaby Mattis zur Welt. In Sicherheit und im Gegensatz zu 99 % seiner Artgenossen mit einer garantierten Perspektive auf ein anständiges Rinderleben. Wer so eine weise und mutige Supermuddi hat, bei dem kann danach nichts mehr im Leben schiefgehen. Natürlich haben wir die Szenen kurz nach der Geburt und weitere Lebenshighlights der weltbesten Helikoptermama an die Feierbilder angehängt.

Die Gästeliste konnte sich auch sehen lassen, denn mit Martin, Chaya und Carlotta war sie mehr als hochkarätig. Mattis fehlt entschuldigt, weil er so einen großen Strauß Blumen für Mama gepflückt hat, dass er diesen in mehreren Fuhren zur Partyweide schleppen muss, was natürlich extrem zeitaufwändig ist. Eigentlich wollte er dafür auch den Hoftrac benutzen, aber der ist momentan ja kaputt. Wir wünschen der Supermuddi der Butenland-Nation selbstverständlich auch nur das Beste und lassen sie so oft hochleben, wie das resolute Geburtstagskind es uns erlaubt.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Dinas 14. MUHday”

  1. Gabriele sagt:

    Liebe Dina, alles Gute zu Deinem Muhday und immer viel Gesundheit sende ich Dir. Dein größtes Geburtstagsgeschenk ist ein prächtiger Mattis, den Du schlaues Mädchen in Freiheit zur Welt gebracht hast. Genießt weiterhin Eure Zweisamkeit und Freiheit im Paradies Hof Butenland!!!

  2. Martina sagt:

    Ich gratuliere Dina ganz herzlich zum 14. MUHday und natürlich auch dazu,dass sie aus dem Mattis-Winzling so ein stattliches
    Riesen-Öchschen großgezogen hat,dessen Bilder mich immer
    wieder hoch erfreuen ! Bin mal sehr gespannt,ob aus Karlsson auch so ein imposantes Riesenbaby wird.
    Happy Birthday,liebe Dina !

  3. Silke sagt:

    Happy MUHday, Süße ❤❤❤

  4. ellen sagt:

    Happy MuHday – eine tolle Entscheidung, den Weg in die Freiheit zu wählen.

  5. Ira sagt:

    Liebe Dina,
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Viel Spaß noch mit all deinen Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.