Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Chefwecker

von Admin, am 12.08.2022.


Mit Sir Archie geht es immer weiter aufwärts, vor allem auch deshalb, weil er in der Nacht nun 6 Stunden durchschlafen kann und nur tagsüber alle 120 Minuten seine Augentropfen-Kombination bekommt. Um diese Termine nicht zu versäumen, sind wir auf Nummer Sicher gegangen und haben zusätzlich Pavarotti auf einen 2-Stunden-Rhythmus eingestellt. Und unser Rockstar ist ein hervorragender Wecker, der fast nur Vorteile hat. Vor allem ist er mobil, so kann ihn Sir Archie nach dem Alarm nicht im Halbschlaf mit seiner Pfote erwischen. Das hätte bei der riesigen Pranke unseres Chefs schließlich schreckliche Konsequenzen, immerhin ist sie locker 10 Mal so groß wie der dagegen winzig wirkende Bardenkörper. Ein Nachteil gibt es allerdings auch: Pavarotti hat zwar eine Schlummerfunktion, allerdings muss man die mit ihm ausdiskutieren. Wenn man so zusätzliche 5 Minuten herausgeholt hat, ist man aber eh wach und das Ganze ist deshalb ziemlich nutzlos. Egal, Hauptsache das Loch im Auge unseres Chefs wächst immer weiter zu. Schließlich wollen wir nächsten Montag beim Augenspezialisten wieder nur gute Nachrichten hören.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Der Chefwecker”

  1. Antonia sagt:

    Pavarotti wirkt hier weniger wie ein Wecker auf mich sondern eher wie ein besorgter Beschützer von Archie; und das finde ich ganz wunderbar.♥

  2. Gabriele sagt:

    Das kleine Kerlchen liegt dort im Korb und macht einen sehr müden Eindruck. Ich hoffe alle Beteiligten können den fehlenden Schlaf nachholen und sind bald wieder fit. Einen so schönen (Pavarotti-) Wecker hätte ich auch gerne. Weiterhin gute Besserung für klein Archie. (Jens, wieder mal ein lustiger, phantasievoller Text).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert