Denn Tiere sind keine Maschinen

Coloridas 10. Geburtstag

von Admin, am 18.08.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=kBNYT09MFCs“ /]

Heute feiern wir einen besonders bunten MUHday, denn unsere Colorida wird 10 Jahre alt. Für eine dreifarbige Glückskuh hatte die fesche Dame in den ersten 1 1/2 Jahren ihres Lebens ganz schön Pech, denn sie musste diese Zeit auf Spaltenboden in einem Milchbetrieb überstehen. Allerdings hat ihr Retter Bernhard fast neun Monate um ihre Freiheit gekämpft, so stellte sich dieses Glück dann doch noch ein, denn kurz vor ihrem ersten Besamungstermin konnte Colorida nach Butenland umziehen. So wurden ihr wenigstens keine Kinder geraubt und sie musste den wahrscheinlich schlimmsten Schrecken in dieser Industrie nie am eigenen Leib erfahren. Hier auf dem Hof hat sie sich schnell eingelebt, ist weder scheu noch allzu kuschelbedürftig und dreht einfach ihr Ding mit den tierischen Kollegen. Eben genau so, wie die Natur es sich bei der Kreation von Rindern eigentlich vorgestellt hat.

Wie üblich machte auf der heutigen Geburtstagsfeier das organisierte Verbrechen als erstes seine Aufwartung, in Form der drei professionellen Kuchendiebe Sir Archie, Omic Brakelmann und Pippilotta. Auch Synje, Carlotta und Anton muhten alles Gute zum Ehrentag und räuberten am Buffet. Abgerundet wurde die gelungene Party von einem Paket der Patentante Conny aus Hannover. Und auch das menschliche Personal schüttelt der Jubilarin symbolisch die Klaue und wünscht ihr noch viele schöne Jahre auf Butenland im Kreis ihrer Lieben.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Coloridas 10. Geburtstag”

  1. Gisi sagt:

    Alles alles Gute für dieses besondere Wesen!

  2. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Du lieber, bunter Schatz 🙂
    Alles Gute wünsche ich Dir; ein weiteres gesundes und entspanntes Jahrzehnt!

  3. Marianne sagt:

    Welche Ausdruckskraft Rinder in Körperhaltung, Gesicht und Augen doch haben.Colorida dankt euch ganz cool: Hm, habt ihr gut gemacht. Und während ich immer wieder staune, dass Rinder offenbar nicht futterneidisch sind, setzt Ole den vielsagenden und leicht vorwurfsvollen Blick „und ich?“ auf.
    Kein Tag ohne Hof Butenland! Danke dafür!

  4. Silke sagt:

    Happy MUHday, Du zauberhafte Schönheit ❤❤❤

  5. Gabriele sagt:

    Happy Birthday, Du schöne Dame und alles Gute für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit und viele Leckerlis wünsche ich Dir. Wie schön, dass Bernhard um Dein Leben gekämpft hat und Du in Freude und Frieden leben darfst. Trotz der organisierten Verbrecher ein wirklich gelungenes Fest!

  6. Ira sagt:

    Auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag .
    Du bist so eine Schönheit. Bleibt gesund und genieße…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.