Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeths 19. MUHday

von Admin, am 05.07.2022.

Unsere Lisbeth wird heute 19 Jahre alt. In 8 Tagen ist sie schon 5 Jahre eine Butenländerin. Das hat sie damals etwas schlcht getimt, denn sie kam eine Woche nach ihrem Geburtstag an und musste deshalb fast ein ganzes Jahr auf ihre erste Party warten. Was aber natürlich halb so schlimm war, denn immerhin konnte sie aus ihrer Hölle entkommen, die sie vor Butenland über 14 Jahre durchleiden musste. In ihrem ehemaligen Milchbetrieb wurden ihr sage und schreibe 8 Kinder geraubt, die sie nicht mal kurz sehen durfte. Als dann die Milchleistung nachliess, sollte sie wie in dieser Industrie üblich als zynische Rente die Todesstrafe in einem Schlachthaus bekommen. Zum Glück konnte sie aber doch noch im letzten Moment auf unseren Hof vermittelt werden. Ihre Ankunft haben wir nochmal an die Feier drangehängt.

Hier entwickelte sie sich schnell zu einer echten Schmusekuh. Zwar lebt sie auf unserer Krankenweide, aber das ist erstens nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit wir die Damen und den Herrn dort besser im Auge behalten können, und zweitens hindert das kein Rind daran, sich einen tollen Freundeskreis aufzubauen und ein selbstbestimmtes Leben in Freheit zu führen.

Das hat auch Lisbeth ausgiebig getan, so ist es kein Wunder, dass die Gästeliste bei ihrer heutigen Fete exquisit mit dem Hofleiter Sir Archie und seiner rechten Pfote Pippilotta gefüllt wurde. Ein Apfelpaket kam von Patentante Martina aus Berlin, jede Menge Taschengeld hat Patentante Gabriele auf Rellingen auf den Gabentisch gelegt und gegen Abend kamen noch Pakete von Anja aus Werne, Judith aus Erlangen und Claudia aus Bergisch Gladbach. Die haben es deshalb nicht mehr ins Video geschafft, dafür bereichern sie dann die morgige Nachfeier. Es spricht also nichts gegen ein Durchschwofen, liebe Lisbeth, lass dich selber fliegen. Wir fangen dich wie gewohnt auf und hoffen das noch viele Jahre tun zu können.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Lisbeths 19. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, allerliebste Lisbeth. Was für eine schöne Feier, sogar mit Blümchen. Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir noch viele schöne und entspannte Jahre auf Butenland mit Deinen Freunden auf der „Krankenweide“ und dass Ihr Euch gegenseitig gesund haltet. 🙂

  2. Martina sagt:

    Oh,was für schöne Bilder von Lisbeths♥️ KUHler Geburtstagsfete !
    Auch auf diesem Weg nochmals alles Gute,liebe Lisbeth.
    Schade,dass das kleine Pippilöttchen leer ausgegangen ist.

  3. Silke sagt:

    Alles Liebe zum 19. MUHday, wunderbare Lisbeth ❤ Ich wünsche Dir ganz besonders viel Gesundheit und hoffentlich noch viele schöne Jahre im Kreise Deiner butenländer Familie ❤

  4. Gabriele sagt:

    Mein liebes Patenkind, etwas verspätet schließe ich mich den anderen Glückwünschen an. Einen schönen Geburtstagstisch wurde Dir bereitet und Dein schönstes Geschenk ist Deine Freiheit, die Dir zum Glück die lieben Menschen von Hof Butenland bereiten. Bleib immer gesund und munter! Happy Birthday!

  5. Ira sagt:

    Happy birthday liebe Lisbeth,
    Alles Liebe und Gute für Dich und ganz viel Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.