Denn Tiere sind keine Maschinen

Hurra, Hurra, die Synje wird ein Jahr

von Admin, am 08.07.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=CSoH6-OoW4M“ /]

Auf Butenland findet heute ein ganz besonderer Geburtstag statt. Denn Synje feiert nicht nur die Vollendung ihres ersten Jahres hier auf Erden, gleichzeitig hat sie es auch noch so eingerichtet, dass sie diesen Ehrentag direkt in der großen Butenländer Freiheit zelebrieren kann. Genau vor einem Monat am 8. Juni hat sie als damals 11 Monate altes Kälbchen beschlossen, unserem Nachbarn die Stallschlüssel vor die Füße zu werfen und aus eigenen Kräften nach Butenland zu ziehen. Und da jedes Tier bleiben darf, das es aus Eigenantrieb in unser Kuhaltersheim schafft, haben wir auch Synje schnell ihrem Vorbesitzer abgequatscht.

Hier war sie anfangs sehr scheu, suchte ihre alte Herde und beobachtete die neue Umgebung eher skeptisch. Inzwischen hat sie sich aber voll eingelebt, liegt längst nicht mehr am Rand der Weiden und ist jetzt mittendrin statt nur dabei.

Dementsprechend voll ist es auf der Gästeliste geworden. Ihr bester Freund Ole betrachtet die Feier wohlwollend aus dem Hintergrund, während Chaya eine gefühlvolle Geburtstagsballade anstimmt, die am Ende sogar in einen knallharten Headbanging-Teil mündet, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Carlotta lässt es sich nicht nehmen, ihrer Freundin eine fesche Partyfrisur zu lecken. Und Adoptivmama Meentje bekommt natürlich auch ein Extrabussi, so wie sich das für eine liebende Tochter gehört. Dazu haben die Paten Detlev aus Essen und Tanja aus Bad Nenndorf jede Menge Taschengeld springen lassen, so dass die Fete ein totaler Erfolg war. Und auch wir wünschen der bezaubernden und blitzgescheiten Ausreißerin alles Gute und noch mindestens 30 Geburtstagssausen auf Hof Butenland.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Hurra, Hurra, die Synje wird ein Jahr”

  1. Silke sagt:

    Liebste Synje,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. MUHday ❤ Wie schön, dass Du den Weg nach Butenland gewagt und solch eine tolle Familie gefunden hast.

    Das Ständchen von Chaya war ja weltklasse 😉

  2. Martina sagt:

    Ich sende der herzallerliebsten Synje ♥️ KUHle Glückwünsche zu ihrem 1. MUHday,den sie ja
    glücklicherweise im wunderschönen Butenland feiern kann.
    Respekt an Chaya für die MUHsikalische Darbietung und an
    Jens für den Text ! Headbanging mit
    Madame Chaya – ha,ha ist das
    lustig !

  3. Gabriele sagt:

    Liebe Synje, heute kannst Du für den Rest Deines Lebens nicht nur Deinen Geburtstag, sondern auch Deine Freiheit feiern. Du bist ein schlaues Mädchen und hast den Weg selber gefunden. Alles Gute zum Geburtstag sende ich Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.