Denn Tiere sind keine Maschinen

Alles Gute zum Geburtstag, Tom

von Admin, am 23.07.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=uJw5AXdGZ0Q“ /]


Tom feiert heute seinen 3. MUHday. Er lebt seit dem Herbst 2020 auf unserem Hof. Sein Start ins Leben gestaltete sich sehr schwer, denn er war zwar keine Frühgeburt, kam aber trotzdem viel zu klein auf die Welt und konnte nicht richtig laufen. So hat sein erster Halter ihm keine Überlebenschancen eingeräumt und hätte sich die Tochter des Bauerns nicht für ihn eingesetzt, wäre er nicht sehr alt geworden. Weil ihn aber seine menschliche Freundin täglich auf die Weide getragen hat, ihm die Beine massierte und das Laufen beibrachte, hielt er durch und konnte dann sogar erfolgreich nach Butenland vermittelt werden.

Sein Leben in dem kleinen Kälberstall war eher trostlos, da dieses Zuhause nicht mal eingestreut war. Deshalb ist der Mist tief in sein Fell eingewachsen und wir hatten ganz schön damit zu tun, ihn zu waschen und sein Fell feucht zu halten. Die Belohnung war aber schon nach wenigen Tagen die strahlende Schönheit, die seitdem unsere Videos bereichert. Allerdings war das noch nicht das Ende seines Leidensweg, denn unser Tierarzt stellte im letzten April bei einem Röntgentermin eine Trümmerfraktur in Toms Schulter fest, die er sich entweder bei seiner Geburt oder kurz danach zugezogen hat. Da gibt es jetzt leider nach so langer Zeit keine Eingriffsmöglichkeiten mehr und wir können nur noch dafür sorgen, dass Tom schmerzfrei bleibt.

Das ist er heute bei seinem Geburtstag auf jeden Fall, so steht einer ausgelassenen Feier nichts im Weg. Was nicht zuletzt am brechend vollen Gabentisch liegt, für den seine UnterstützerInnen gesorgt haben. Die Patentanten Marion aus Frankfurt, Kerstin aus Eckernförde, Steffi aus Stemshorn und die Patenonkel Ingo und Thomas aus Stuttgart haben dem Jubilar Taschengeld zugesteckt,  ein wahrer Paketeregen kam von Christina mit ihren Schwestern aus Dortmund, Julia und Michael aus Innsbruck, Claudia vom Timmersdorfer Strand und Sandra aus Alzenau.

Auch die Gästeliste vor Ort konnte sich sehen lassen. Die professionellen Kuchendieb … Entschuldigung … die geschätzte Geschäftsführung kam zum Gratulieren vorbei und sicherte sich dabei ihren Anteil. Pippilotta verzehrte ihr Stück Torte direkt vor Ort, Omic Brakelmann spezialisierte sich wie immer auf die Krümel und Konzernchef Sir Archie teilte sich sein Brötchen über den ganzen Tag ein und verteidigte es dementsprechend lange direkt auf dem Teppich des Haupthauses. Außerdem sorgte Chaya nicht nur für den stimmungsvollen Soundtrack des Events, gleichzeitig stieß sie mit dem Geburtagskind auch kurz an. Dabei sieht man übrigens sehr schön, was unsere Ramboline für eine sanfte Kuh ist. Denn während Partycrasher wie Anna oder Fine keine Verwandte bei Buffetplünderungen kennen und jede KonKUHrrenz kurzerhand wegschubsen, nahm sich Jans Schatzi ihren Anteil, muhte kurz ihre Glückwünsche und zog sich danach wieder zurück. Diesen Gratulationen schließen wir uns natürlich an und lassen Tom mindestens dreimal hochleben. Und für die ZuschauerInnen haben wir noch ein paar Stationen aus dem Leben des Süßen angehängt, von denen wir hoffentlich auch noch jede Menge in Zukunft festhalten dürfen.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Alles Gute zum Geburtstag, Tom”

  1. Kerstin sagt:

    Lieber lieber Tom, möge es im neuen Lebensjahr Schmuse-Einheiten für Dich regnen und Dir der tolle Butenländer Tierarzt noch lange helfen können.
    Ich bin sehr glücklich, dass Du so viele Freunde hast und geliebt und behütet wirst!

  2. Ira sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dich, lieber Tom wünsche ich dir von Herzen und natürlich ganz viel Gesundheit!

  3. Silke sagt:

    Liebster Tom,

    Du wunderbarer Schatz. Ich wünsche Dir alles Gute, ganz viel Freude, Glück und allem voran Gesundheit für Dein neues Lebensjahr. Ich hoffe inständig, dass noch ganz viel Zeit im Kreise Deiner butenländer Familie vor Dir liegen wird. Ich kuhschel Dich ganz lieb ❤

  4. Rielle sagt:

    Lieber Tom, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute und noch ein langes, zufriedenes Leben auf Butenland!

  5. Gabriele sagt:

    Du lieber Tom, wie schön, dass so viele Gratulanten an Dich denken und Du somit einen grossen Fanclub hast. Auch ich wünsche Dir von Herzen vor allem Gesundheit und, dass Du noch viele, viele Jahre Dein schönes, freies Leben geniessen kannst. Happy Birthday süsser Schatz!

  6. Antonia sagt:

    Herzliche Geburtstagsgrüße und alles Gute für Dich, Du lieber Schatz! Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre, in denen Du auf Butenland glücklich bleiben wirst. 🙂

    So eine tolle Feier! Das freut mich für Dich und alle Teilnehmer, – wie auch immer sie ihre Brötchen verwendet haben;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.