Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen in der Familie Rübergemacht

von Admin, am 08.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=mwB_kMiP2Qo“ /]

Heute abend fanden wir diese junge Kuhdame inmitten unserer Herde.

Eigentlich hat Hof Butenland einen Aufnahmestopp. Und den halten wir auch im Gegensatz zu früheren Jahren sehr konsequent durch, da sich niemand unseren komplett freizeitlosen Knochenjob antun möchte. Unter diesen Umständen können wir natürlich keinem Tier einen Lebensabend versprechen, so bitter das für alle Beteiligten auch ist. Davon ausgenommen ist natürlich unsere Familie Rübergemacht, also die Rinder, die bei einem Nachbarn ausbüxen und es aus eigener Kraft nach Butenland schaffen. Diese Familie wurde heute durch die noch namenlose Schönheit auf dem Bild erweitert, die sich heldenhaft durch Wassergraben und Stromzaun gekämpft hat und deshalb vorhin auf unseren Weiden stand. Inzwischen haben wir sie dem Nachbarn auch schon abgequatscht und sie kann jetzt das Leben genießen. Jetzt heißt es aber sowieso erstmal „Willkommen im Paradies“ und eine ganz andere Suche steht auf dem Programm, nämlich die nach einem passenden Namen.


Kategorie: Allgemein

20 Antworten zu “Willkommen in der Familie Rübergemacht”

  1. Rielle sagt:

    Wie schön, daß du es ins Paradies geschafft hast, du Süße!

  2. Martina sagt:

    Das sind ja zuckersüße Neuigkeiten aus Butenland.
    Wie wäre es denn mit dem Namen
    *Sugarsweet* ?
    Der würde doch gut zu der jungen Dame passen !

  3. Claudia Otto sagt:

    Oh, was für eine Hübsche. ❤️

    Ophelia wäre doch ein toller Name.

    Liebe Grüße von Peter und Cloudy

  4. Marianne sagt:

    Was für eine taphe junge Kuh-Dame! Wie super sie das hinbekommen hat. Dieser vielsagende Blick, so faszinierend.
    Mit der empfundenen Sicherheit, dass sie bleiben wird, trabt sie die Weide, ihre neue Heimat, ab.
    ANGEKOMMEN

  5. Lisa sagt:

    Für so eine hübsche junge Dame, würde mir der Name „MELODY“ gefallen.
    Aber auch „SOLVEIG“, ein scandinavischer Name. Er bedeutet unter anderem, Weg zur Sonne oder Sonnenweg.

  6. Antonia sagt:

    Oh♥ ich freu‘ mich für den lieben Schatz; sieht noch sehr jung aus.
    Als Eingewöhnung an Pekinesen ist Omic sicher die leichtere Begegnung als Archie;-) weil er gelassener ist.

  7. Tine sagt:

    Wie wunderbar. Willkommen, du tapfere Finderin. <3

  8. Ulla39 sagt:

    Eine zauberhafte Erscheinung.

    Vielleicht “ Elfe “ ???

  9. Silke sagt:

    Ach Du meine Güte, bist Du ein süßes Mäuschen ❤❤❤
    Herzlich Willkommen in der Familie! Das hast Du sehr, sehr gut gemacht und Dein Mut wird mit einem wunderbaren Leben im absoluten Paradies belohnt ❤

    Namensvorschläge: Florentine, Ida, Nora, Wilhelmine

  10. Ira sagt:

    Oh, was für eine Schönheit!
    Was für ein Glück für die Süße.
    Willkommen im Paradies.
    Ich wusste gar nicht, dass ihr niemanden gefunden habt, für eure zukünftige Unterstützung!

  11. Bettina sagt:

    Vielleicht Leni, oder auch Lissy?

  12. Cornelia sagt:

    Spontan für mich habe ich sie Bella genannt, weil sie einfach bildhübsch ist. Wenn ich mir aber ihre wunderschönen Beine betrachte, fällt mir als Name sofort Dolores ein 🙂

  13. Gabriele sagt:

    Was für ein grosses Glück dieses zauberhafte Mädchen hat, dass sie bei Euch „gelandet“ ist. Ich freue mich sehr für sie. Die Fellfarbe erinnert mich an Gisela, die ja leider in ihrem Leben nicht soviel Glück hatte. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Namen ihr dieser kleinen Dame geben werdet. Ihr habt da ja immer viele tolle Einfälle. Erstmal ein herzliches Willkommen und ganz toll, dass sie, trotz Aufnahmestopp, bleiben darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. naficeh sagt:

    die schönste nachricht des tages.
    wie freu ich mich für dich, du kleine schönheit, dass dir das größte glück auf erden vergönnt ist.
    ausnahmsweise habe ich ein klein bisschen warmes gefühl für den nachbarnbauern, der dich freigegeben hat.
    erst ab jetzt beginnt dein leben.

  15. Doro sagt:

    Oh ja, herzlich willkommen! Eine Schönheit ist sie, jung ist sie und eine liebliche Stimme hat sie obendrein! Ich freu mich so, daß sie es geschafft hat, zu euch ins Paradies zu kommen! Mein Namensvorschlag : Lovis…

  16. Andrea sagt:

    Guten Morgen, liebe Butenländer,
    der erste Name, der mir beim Anblick dieser klugen und mutigen Persönlichkeit in den Sinn kommt, ist „Rieke“.

  17. marion sagt:

    liebe butenländer, dass ist ja eine niedliche. sie sieht noch jung aus. unser namensvorschlag: luise. wir haben hier in krefeld eine kleine igelstation und luise war ein igelmädchen um das wir 6 wochen vergeblich gekämft haben. der namensvorschlag wäre ihr gewitmet. in memorandum. wir freuen uns über euer neues familien mitglied.eure rheinländer

  18. Birgit Engelhardt sagt:

    Was haltet ihr denn von „Graziella“? Ich finde sie hat sowas Elegant-Graziöses! Herzlich Birgit (Patin Conny)

  19. HEINKE sagt:

    So eine schöne Kuh! Ich habe als Namensvorschlag: BELLA

  20. Gisi sagt:

    Mein Namensvorschlag: JUNI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert