Denn Tiere sind keine Maschinen

Von Flitzpiepen und rebellierenden Angestellten

von Admin, am 04.06.2022.


Das Butenländer Hunde-Dreigestirn ist heute doch recht empört. Schon bei der Ankunft von Sir Archie haben Pippilotta und Omic Brakelmann den neuen Hofleiter zur Seite genommen und ihn davor gewarnt, den angestellten Menschen zu viel durchgehen zu lassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Homo sapiens sehr schnell übermütig wird, wenn man ihn nicht an der sehr kurzen Leine hält und ihm Frechheiten erlaubt. Darüber hat Sir Archie noch geschmunzelt, pflegte er bei seinen internationalen Vorbeschäftigungen im High-Class-Management doch immer einen eher anti-autoritären Führungsstil.

Das hätte sich heute fast gerächt, zum Glück hat ihm aber der Chef von der Hofsecurity Palau noch rechtzeitig zugebellt, dass seine eigentlich beste Freundin Karin den Autoren dieser Zeilen gebeten hat, doch mal Bezeichnungen wie „Flitzpiepe“ in die Beschreibung der Butenländer Führungsetage einfliessen zu lassen. FLITZPIEPE!!! So unglaublich! Sicher hat man als Hund gewisse Defizite, was das (von der teuflischen Industrie extra total kompliziert konzipiertes) Öffnen von Dosen angeht und auch die (eigentlich ebenfalls seeeehr überschätzte) Benutzung von Türklinken bleibt eher schleierhaft, aber ist das ein Grund für solche Titulierungen?

Wie gut, dass Palau so ein Getuschel hinter dem mächtigen Chefrücken nicht entgeht, so konnte Sir Archie den ganzen Spuk direkt schon im Ansatz stoppen und stattdessen standesgemäßere Bezeichnungen einfordern. Bewundert also auch heute das Tagesbild mit drei außergewöhnlich begabten Visionären in Sachen Hofleitung, Regiekunst und nicht zuletzt wichtigen Markierungen quer durch das ganze Herrschaftsgebiet. Und am Öffnen der Dosen und der Nutzung von Türklinken wird ebenfalls hart gearbeitet. Wenn man auf diesen Gebieten dann auch nicht mehr auf die menschlichen FLIETZPIEPEN angewiesen ist, wird sowieso neu verhandelt.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Von Flitzpiepen und rebellierenden Angestellten”

  1. Ira sagt:

    Klasse Bild und super geschrieben!

  2. Ull39 sagt:

    Die Drei wirken sehr ungnädig!

    Und das in dem wunderschönen Zuhause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert