Denn Tiere sind keine Maschinen

Suche nach Schatten

von Admin, am 18.06.2022.


Hof Butenland wird durch seine nördliche Lage zwar von den angekündigten 38 Grad im südwestlichen Deutschland verschont, aber trotzdem ist die Vorbereitung auf eine Hitzewelle natürlich immens wichtig. Deshalb war Winfried heute auch schon ganz früh unterwegs und hat sich einen Sonnenschirm reserviert. Das war ein ganz schönes Vabanque-Spiel, da sich die Handtücher in Schweinekreisen noch nicht durchgesetzt haben und er deshalb mit hochgewürgten Gräsern aus der letzten Arbeitsschicht im Garten seinen Namen auf den Platz reihern musste, was natürlich entsprechend verwehungsgefährdet war. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und niemand hat andere Ansprüche geltend gemacht. Jetzt müsste der stellvertretende Botanikabteilungsleiter nur noch lernen, wie man das Ding justiert, damit es auch wirklich Schatten spendet. Obwohl dafür ja eigentlich auch die Menschen zuständig sind, jederzeit nachzulesen in „Die 500 Butenländer Gebote – Aktualisierte Pekinesenedition 2022“, Paragraph 2.043, Absatz 5 a. Deshalb wurde auch direkt nach dem Schnappschuss die Kamera weggelegt und der Schirm solange eingestellt, bis Winnie sein Okay gegrunzt hat. Auf Butenland kennt das Personal einfach seinen Platz, da macht sich tagtäglich die gute Pekinesenerziehung bemerkbar.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Suche nach Schatten”

  1. Gabriele sagt:

    Das entzückende Lächeln von Winfried spricht Bände. Wie schön, zu sehen, wie wohl er sich fühlt und wie entspannt er sein Leben geniessen kann.

  2. Ira sagt:

    Das ist wirklich mega schön! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert