Denn Tiere sind keine Maschinen

Paulina wird 9 Jahre alt

von Admin, am 09.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=IwMndkTbN_Q“ /]

Unsere Paulina feiert heute ihren 9. MUHday. Ende 2019 hat sie unsere Familie bereichert, vorher lebte sie in einem Milchbetrieb, wo ihr 4 Kinder geraubt wurden. Die letzte Zwillingsgeburt löste zu allem Unglück eine langwierige Gebärmutterentzündung aus, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche und da Kühe in dieser eiskalten Industrie nur als Produktionsmaschinen gesehen werden, sollte Paulina das mit ihrem Leben bezahlen. Dieses Todesurteil wurde aber durch die erfolgreiche Vermittlung nach Butenland im letzten Moment abgewendet.

Hier auf dem Hof hat sich die Dame blitzschnell zurechtgefunden. Als erfahrene Kuh nahm sie alle Begrüßungen bei ihrer Ankunft mehr als souverän entgegen und lag schon am gleichen Abend mitten in der Herde auf ihrem Stammplatz. Dort läuft sie seitdem auch problemlos mit und hat ihre Stellung in der für Rinder sehr wichtigen Hierachie absolut sicher. Überhaupt ist Paulina eine unglaublich liebe und bescheidene Kuh, bei der man das Gefühl hat, sie würde schon ewig zur Herde gehören.

Zur heutigen Geburtagsfete wurden Pippilotta und Conny eingeladen, außerdem kam auch wie schon im letzten Jahr ihre Retterin Barbara zum Gratulieren vorbei. Barbara hat Paulina eigentlich zweimal das Leben gerettet, denn die Süße sollte schon vor Jahren zum Schlachter gehen, weil nur aus drei, statt aus 4 Zitzen Milch kam und das natürlich die Produktivität einschränkt. Aber auch damals hat Barbara erfolgreich eingeschritten, hat nie aufgehört, für ihre KUHle Freundin zu kämpfen und wurde schließlich belohnt, indem sie das Ticket ins pure Butenland-Glück ergatterte. Die Patentanten Andrea aus Bad Schwartau, Kerstin aus Berlin und Helga aus Albersloh brachten die Stimmung durch liebe Geschenke endgültig zum Überbrodeln, so hatte auch Paulina die anständige Geburtstagsparty, die eigentlich jedem Tier zustehen würde. Und von denen wir hoffentlich zukünftig noch viele für sie ausrichten dürfen.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Paulina wird 9 Jahre alt”

  1. Sandra sagt:

    Happy Birthday, Patenkind 🙂 ❤

  2. Rielle sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre auf Butenland!

  3. Antonia sagt:

    Herzliche Geburtstagsgrüße und alles Gute wünsche ich Dir, Du wunderschöne Paulina!

  4. Gabriele sagt:

    Liebe Paulina, alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Wie schön, dass Du alle kommenden Geburtstage in Freiheit und mit Freude erleben kannst. Bleib immer gesund und munter!

  5. Ira sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Paulina und ganz viel Gesundheit!
    ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert