Denn Tiere sind keine Maschinen

Manchmal ist die Arbeit echter Mist

von Admin, am 02.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=1Et2tYrnJsk“ /]

Wir nutzen momentan aus, dass sich die ganze Herde in die Weidesaison verabschiedet hat und höchstens noch Chaya hin und wieder auf den Hof kommt, um kurz alle Menschen zusammenzuröhren. So können wir ungestört die Ställe ausmisten und auch wieder wohnlich herrichten, indem zum Beispiel die Wände abgespritzt und neu gekalkt werden. Die Arbeit im alten Stall ruht allerdings, da dort ein Kinderzimmer für viele Schwalben errichtet wurde und wir deshalb natürlich nicht stören wollen. Der Mist wird gesammelt und später nach der Heuernte dann als Dünger ausgestreut.

Auch die Gänse-, Enten- und Hühnerställe vergisst Sir Archie auf seinem Rundgang nicht und diktiert seiner Kamerafrau Karin ein paar wichtige Fakten über die Arbeit, die dort noch ansteht. Dann ist dieses interessante Video auch schon wieder vorbei und der Hofleiter zieht sich mit seinen Angestellten zum verdienten Abendbrot zurück.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Manchmal ist die Arbeit echter Mist”

  1. Antonia sagt:

    Aha, ich wusste gar nicht, dass der Stall im Sommer phasenweise komplett leer ist. Zieht es die Rinder bei Schechtwetterperioden nicht nach innen?
    Oh, das ist ja lieb, dass der Schwalben-Nachwuchs bei Euch groß und stark wird. Die sind immer etwas später im Jahr. Die Spatzen und Stare sind schon halb erwachsen.

  2. Gisi sagt:

    Meinen größten Respekt vor Eurer Arbeit,Eurem unermüdlichen Wirken….Dies als kleine Laudatio aus dem Hochschwarzwald,mit herzlichen Grüßen!

  3. Ira sagt:

    Ja das ist viel Arbeit!
    Es ist alles so sauber und schön bei euch.
    Da kann man sich nur wohl fühlen.

  4. Gabriele sagt:

    Meine Hochachtung vor der harten und vielen Arbeit, die Ihr für Eure Tiere leistet!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert