Denn Tiere sind keine Maschinen

Emmas 8. MUHday

von Admin, am 07.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=bgtxnF-lEYc“ /]

Heute feiert mit Emma eine Butenländerin ihren 8. Geburtstag, die eine der härtesten Leidensgeschichten der Herde aufzuweist, obwohl sie fast ihr ganzes Leben auf Butenland verbracht hat. Allerdings musste sie die 4 Monate davor in einem Versuchslabor verbringen, aus der Zeit hat sie einige üble Andenken mitgenommen. Ihre Krankengeschichte umfasste offiziell trotz ihres jungen Alters bereits einen Leberabszess, eine Lungenentzündung und eine Bauchraum-OP. Außerdem stellten wir direkt bei ihrer Ankunft untypisch herunterhängende Ohren fest, die auf eine Hirnhautentzündung irgendwann auf ihrem Leidensweg hindeuteten. Zusätzlich war ihr Schwanz steif und unsere Tierärztin diagnostizierte eine Callusbildung am Halswirbel. Ihr Tötungstermin war deshalb auch schon angesetzt, bevor sie im quasi letzten Moment nach Butenland vermittelt werden konnte.

Trotzdem ist ihre Prognose für die Zukunft positiv, denn Emma kann mit all diesen Beschwerden und überstandenen Krankheiten durchaus alt werden. Hier auf dem Hof hat sie sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und mutierte von einer scheuen Kuh, die weder Weidegang, Wind, Sonne noch andere Selbstverständlichkeiten kannte, zu einer Top-Kandidatin auf den Titel der neugierigsten und frechsten Butenländerin überhaupt. Dabei muss sie meistens mit dem Kopf durch die Wand, was sie auch mal wieder am Tag unserer letzten BHV1-Impfung bewiesen hat. An dem Datum sind grundsätzlich alle Rinder nervös, das hat Madame aber nicht gereicht. So setzte sie zu einem Sprung über unsere knapp brusthohe Mauerbegrenzung zum Hofvorplatz an, schaffte den Stunt natürlich nicht und blieb ohne Bodenkontakt mit dem Bauch direkt auf der Mauer liegen. Wie gut, dass wir einen Hoftrac besitzen, so konnten wir auch dieses Abenteuer positiv auflösen.

Gefeiert wurde heute zuerst in einer reinen Damenrunde. Die KUHlen Freundinnen Fine und Chaya schauten zum Gratulieren vorbei, Hundeoma Pippilotta hat den Catering-Service übernommen und sich dafür gleich ein standesgemäßes Stück von der Heutorte gesichert. Später feierte auch noch Omic Brakelmann mit, den man aber fast nicht erkennt, da ihm der Sturm sämtliche Locken ins niedliche Gesicht drückte. Die Patentanten Bärbel aus Hamburg, Marion aus Frankfurt und Steffi aus Waldems deckten den Gabentisch, so gab es feiertechnisch keinerlei Kritik zu muhen. Wie ihr das von uns gewohnt seid, haben wir noch ein paar Stationen aus dem Leben des Geburtagskinds an das Video gehängt. Damit wünschen wir der rasenden Reporterin in der Herde alles, alles Gute und freuen uns auf noch viele topinformierte Jahre in unserer Familie.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Emmas 8. MUHday”

  1. Judith Flohé sagt:

    Happy Birthday!!!! Ach ist das schön … Wie die sich freud ❤

  2. Martina sagt:

    Happy MUHday,liebe Emma♥️,und vielen Dank an die zweibeinigen Butenländer für die schönen
    Bilder vom heutigen Geburtstags-rind.
    Prima,dass auch die lustigen Aufnahmen aus dem Obstgarten dabei sind,die ich ja sooooo sehr mag !

  3. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Du liebe, wilde Emma und alles Gute! Bleib‘ so stürmisch wie Du bist, – das hält Dich jung. 🙂

  4. Tine sagt:

    Das nun glückliche Geburtstagskind. <3 So schön anzusehen …

  5. Marianne sagt:

    Emma hat schnell verstanden, in welchem Kuh- Paradies sie angekommen war.
    Auf Butenland macht sie Freudensprünge und tanzt im Kreis.So schön, zu sehen, wie gut es ihr geht.
    DANKE an die Menschen von Hof Butenland

  6. Ira sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich, verbunden mit Gesundheit und viel Freude, liebe Emma!

  7. Gabriele sagt:

    Alles Gute für Dein neues Lebensjahr Du lebensfrohe und temperamentvolle Emma. Wie wunderbar, dass Dich Dein Schicksal nach Hof Butenland geführt hat und Du Dein noch so junges Leben hier in Freude und Frieden verbringen kannst. Mach weiter so und bleibe immer schön gesund!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert