Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein fauler Pfingstmontag

von Admin, am 06.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=h5tz6q4pBwo“ /]

Ganz unter uns können wir hier mal anmerken, dass unsere tierische Familie sich auf Butenland nicht überarbeitet. Man könnte sogar fast sagen, dass Spuren einer gewissen Faulheit doch erkennbar sind. Wobei das Tagesvideo noch sehr sportlich losgeht, denn ihr seht Palau bei seinen Auflockerungsübungen. Die sind extrem wichtig, da der bekannte Erzschurke Linienbus stündlich provoziert und man gerade als Securitychef von diesem Halunken nicht unaufgewärmt überrascht werden darf.

Danach sind wir aber voll drin im erwähnten Hauptthema und erwischen Klara, die genauso seelenruhig vor sich hin döst wie Winfried in der darauffolgenden Szene. Auch Hope steckt den Kopf tief in die eigenen Federn und tankt Kraft für den nächsten Überfall auf das arme Lebewesen, das nach der Pause als Erstes seinen Weg kreuzt.

Sir Archie, Omic Brakelmann und Pippilotta entspannen dagegen nicht, sondern schmieden wichtige Zukunftspläne, ohne die der Hof zugrunde gehen würde. Das müssen wir an dieser Stelle schreiben, weil natürlich niemand seinen direkten Vorgesetzten Müßiggang unterstellen würde. Emma und Trulla pennen dagegen wieder eindeutig.

Bei Rosa Mariechen sind wir uns nicht sicher, ob sie tatsächlich ruht oder nur still im Wasser liegt, damit das Eau de Schlamm richtig in die pflegebedürftige Schweinehaut ab 10 Jahre einziehen kann. Tom zeigt zumindest kurz guten Willen und möchte aufstehen, überlegt es sich dann aber doch anders. In der Gartenabteilung herrscht dagegen noch immer die ganztägige Mittagsruhe. Zu Mattis kann man heute nichts schreiben, weil man sich nur auf den Speichelfaden konzentriert. Wo ist Supermuddi Dina mit einem Taschentuch, wenn man sie mal wirklich braucht? Am Ende holt Rosa Mariechen dann die komplett fehlende Aktivität in den Vorminuten mit einem extra engagierten Schwänzchenballett nach.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Ein fauler Pfingstmontag”

  1. Tine sagt:

    Ein Genuss, anzusehen. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert